Thailand - Von Bangkok in den Süden und wieder zurück

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Bettina Fröhlich

Bangkok 15. - 18.12.2011 unsere Abschiedstage

15.12.2011
Ankunft in Bangkok.
Unsere letzten Tage sind angebrochen.
der 16.12. war eine Eroberungstour zu Fuß durch Bangkok.
Königspalast, China Town, Golden Mountain, Wat Pu, ..... (Beinschmerzarlam war am Abend angesagt)

Da haben wir uns natürlich einen besonderen Abend verdient. Mit 2 Bekannten die in Thailand leben gingen wir essen und diskutierten unsere gesammelten Eindrücke der letzten Wochen mit ihnen.
(Sie waren von unserem Hardcore Programm recht beeindruckt)
Ein gutes Essen, ein paar Rotweingläser später und viele viele neue Tipps für den nächsten Thailandurlaub später fuhren wir zurück in unser Hotel. Four Points (sehr zu empfehlen) in der Hausbar, wo man sich noch an uns erinnerte und mit einem freundlichen "welcome back" begrüßte, ließen wir den Abend bei einem Shinga und guter Musik ausklingen.

Am nächsten Tag gings weiter. Um 2600 Bhat fuhren wir mit einem Privat-Taxi zum Train-Market, ca. 1 Stunde außerhalb von Bangkok.
Sensationelle Bilder erwarteten uns: Mitten durch diesen Markt fährt nämlich ein Zug durch: um 9:45 sollte der nächste kommen. Kurz gingen wir über die Gleise die mitten durch den Markt gingen.
Kurz bevor der Zug kam wurde der Teil mit den Gleisen in kürzester Zeit geräumt. Sonnenschirme, Marktware, etc. wurden zusammengepackt....Dann kam der Zug
Kaum aus den Markt draussen, hörten wir ein lautes Pfeifen des Polizisten. Das Signal zum weitermachen. Es dauerte nichtmal eine Minute und alles war wieder hergeräumt. Als ob nichts gewesen gewäre.
Unbedingt ansehen für alle die nach Bangkok fahren.

Dann gings weiter zu den Floating Markets. noch mal ca. 1 1/2 Stunden.
Ein 100 Jahre alter Markt direkt entlang von Wasserstraßen.
Es ist zwar eine nette Fahrt mit einem Boot quer durch die Wasserstraßen, aber doch etwas das nur für die Touristen aufrecht erhalten wird. Aber doch nett und sehenswert.

Ganz unten seht ihr noch unsere Reiseroute auf der Landkarte samt Fotos.

So das wars

18.12.2011 - Unser Abschied - Wir müssen gestehen, wir hatten Mühe uns die Tränen zurückzuhalten.
Wir haben beschlossen: Dieses Land sieht uns wieder

getrocknete Fische, .... Mahlzeit

getrocknete Fische, .... Mahlzeit

China Town

China Town

Heimfahrt mit dem Bootstaxi.
Schneller und billiger als jedes Taxi oder Tuk Tuk.

Heimfahrt mit dem Bootstaxi.
Schneller und billiger als jedes Taxi oder Tuk Tuk.

Unterwegs mit dem Bootstaxi

Unterwegs mit dem Bootstaxi

Der Wasserstand ist doch noch relativ hoch! Wie es hier wohl noch vor 3 Wochen ausgesehen hat?

Trainmarket: 10 Minuten bevor der Zug eintrifft

Trainmarket: 10 Minuten bevor der Zug eintrifft

leichter Platzmangel

leichter Platzmangel

Trainmarket: Warten auf den Zug

Trainmarket: Warten auf den Zug

Trainmarket: Nach einem kurzen lauten Pfeifbefehl des Polizisten wurden alle Sonnenschirme, Markttische, etc. in Windeseile aus den Weg geräumt.

Da ist er, mit 5 Minuten Verspätung..... der Zug
keine Minute nach dessen Durchfahrt, ging es mit dem Marktbetrieb weiter, als ob nichts gewesen wäre

Da ist er, mit 5 Minuten Verspätung..... der Zug

Lecker

Lecker

Zu Besuch bei einer thailändischen Familie

Zu Besuch bei einer thailändischen Familie

Khao San Road, berühmt für seine Backpacker Szene aus alten Zeiten. Heute Fortgehmeile. Unbedingt anschaun!

Da wir grade eben mal einer auf der Straße mit einem Tatoo verschönert.

Da wir grade eben mal einer auf der Straße mit einem Tatoo verschönert.

Welcher Ausweis darf es sein?

Welcher Ausweis darf es sein?

Lichtermeer in der ganzen Stadt. Grund: Des Königs Geburtstag am 5.12.

Lichtermeer in der ganzen Stadt. Grund: Des Königs Geburtstag am 5.12.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok 15. - 18.12.2011 unsere Abschiedstage

Am 24. November gehts los. Abflug nach Bangkok. Knappe 4 Wochen werden Doris und ich den Süden Thailands erkunden. Bis jetzt gibt es noch keinen Plan, wir sind schon gespannt, wo wir unsere Spuren hinterlassen werden. Für alle die es interessiert, werde ich euch so oft es geht mit kleinen Berichten wissen lassen, was wir gerade so erleben. :-D
Aufbruch: 24.11.2011
Heimkehr: 19.12.2011

Bettina Fröhlich berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.