Thailand - Von Bangkok in den Süden und wieder zurück

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Bettina Fröhlich

Weiterreise nach Krabi u. Hat Noppharat Thara

27.11.2011,13:40 Uhr Abflug von Bangkok nach Krabi. Die Tickets kosteten € 75,-- ....Ein Schnäppchen.
15:00 Uhr Landung in Krabi. Der Flughafen war übervoll mit hunderten Moslems. Überall war Militär zu sehen, das die Menschenmassen versuchte unter Kontrolle zu halten. Durch einen abgeriegelten Gang zwischen Massen wurden wir aus dem Flughafen geschleust. So muss sich ein Star fühlen
Mit den Bus wollten wir nach Krabi-Town um von dort mit dem Taxi nach Hat Noppharat Thara weiter zu fahren. Schon ausgestiegen, erkundigte sich der Busfahrer bei uns, wo wir eigentlich genau hin wollen. (Wahrscheinlich hatten wir rießige Fragezeichen in unserem Gesicht, während wir ausstiegen) gegen Aufzahlen von 120 Bath (ca. 3 Euro) insgesamt wurden wir dann direkt nach Hat Noppharat Thara gebracht.
Aus dem Bus ausgestiegen, sind wir direkt ins 1. Hotel (Noppharat Ressort). 2.400 Bhat für 2 Nächte, Klima, kaltes Wasser, Freiluftdusche und Monster-Rießen-Karkalake. Die wurde natürlich von uns gekillt. Nein, ich muss das korrigieren. Sie wurde von Doris gekillt. Ich stand schreiend und von einem Bein aufs andere hüpfend im Nebenzimmer.
Dann begann es zu schütten. Aber zum Glück nicht lange. Sodass wir die Ortschaft erkunden konnten und endlich mal was zum Futtern bekamen.

Der Flughafen war voll mit diesen Autos. Auf der Ladefläche die muslimischen Families.

Unser Ressort bei Regen

Unser Ressort bei Regen

Hat Noppharat Beach

Hat Noppharat Beach

Longtail Boat

Longtail Boat

Longtailboat - Inselhüpfen

Am nächsten Morgen machten wir uns auf die Suche nach einem Privat-Longtailboat-Guide. Nicht fündig geworden, quatschten wir einen Taxifahrer an, ob er vielleicht einen kennt. Und natürlich kannte er einen, sein kleiner Bruder der 5 Minuten später bei uns stand. Eine Tuk Tuk Fahrt später saßen wir schon im Longtail Boot. (2.500 Bhat für den ganzen Tag)
Dann gings los. Unser private Longtail-Boat-Guide brachte uns von einer Insel zu nächsten. Wir lassen einfach die Bilder sprechen:

Pakbia Island

Pakbia Island

Durch diese Felsen hindurch gelangten wir in die geniale Hong Island Lagoon, die bei Ebbe ohne Wasser zu sehen wäre.

Hong Island Lagoon

Hong Island Lagoon

Landing Island

Landing Island

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weiterreise nach Krabi u. Hat Noppharat Thara

Am 24. November gehts los. Abflug nach Bangkok. Knappe 4 Wochen werden Doris und ich den Süden Thailands erkunden. Bis jetzt gibt es noch keinen Plan, wir sind schon gespannt, wo wir unsere Spuren hinterlassen werden. Für alle die es interessiert, werde ich euch so oft es geht mit kleinen Berichten wissen lassen, was wir gerade so erleben. :-D
Aufbruch: 24.11.2011
Heimkehr: 19.12.2011

Bettina Fröhlich berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.