Suedostasien Reise

Reisezeit: Januar - März 2012  |  von teresa polimene

Teresa Nicola und Michi befinden sich nun endlich auf der Reise! Zuerst fliegen wir nach Bangkok und bleiben ein paar Tagen dort. danach haben wir noch nichts gebucht. Wir wollen so spontan wie moeglich entscheiden.

Bangkok

So nun sind wir endlich angekommen!! Wir haben uns gar nicht auf Bangkok vorbereitet und wussten nur von Freunden und Bekannte was uns dort so in etwa erwaret wird. Aber feur das haben wir einen super Reisefuehrer (an den Teresa ausnahmsweise mal gedacht hat) mitgenommem in dem jedes Kaff von Thailand drin steht.

Nach kleineren Problemen am Zoll, (falsch ausgefueltes Vormular von Michi) sind wir in Bangkok angekommen. Die Stadt ist wie erwartet riesig, schmutzig, stinkig, smogig, laut und einfach nur Geil!
Alle paar Meter wird an der Strasse geckocht und es riecht ueberall anders. Gerueche die wir nicht kennen und wir auch nicht einordnen koennen, aber Gut!

Am zweiten Tag, sind wir gefuehlte 100km (ca 20km) gelaufen und haben diese wohl einzigartige Metropole erkundet.
Von Silom ueber den Bahnhof, durch Chinatown bis zum Koenigspalast. Von dort weiter ins Backpackersquartier und einen anderen weg zurueck zum Bahnhof. So konnten wir viel verschiedenes sehen.
Einach Genial!!!

Am dritten Tag wechselten wir nach einem Parkspaziergang (Lumpinipark) unser Hotel. So waren wir direkt im Backpackersqartier wo an jeder Ecke der Baer steppte =)