Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

5. Tag Koh Phangan

Koh Phangan, Samstag 14.04.

5. Tag Koh Phangan, Samstag 14.04.
Erstmal entschuldigen wir uns fürs lange Warten auf die nächsten Berichte. Aber wir waren ein bissi schreibfaul Schließlich sind wir auch im Urlaub! Aber heute geht's weiter
Jipie! Wetter gut und Mia geht's besser. Was will man mehr? Also haben wir uns fertig gemacht, dick mit Sonnencreme eingeschmiert, Badesachen gepackt und sind mit unseren Rollern zur Ao Mae Hat gefahren. Mittlerweile sind wir ja das Bergige hier schon gewohnt, trotzdem vergießen wir immer ein paar Schweißtropfen vor den Abfahrten eines größeren Berges. Halten die Reifen? Funktionieren die Bremsen? Fallen wir auch nicht vornüber übers Lenkrad? Aber es geht wie immer alles gut, sonst würden wir hier auch nicht Roller fahren
Angekommen gab es Frühstück. Danach suchten wir uns ein sonniges und ein schattiges Plätzchen zum Verweilen. Der Strand war definitiv schöner als der Haad Yao! Auch war das Wasser ist hier viel tiefer, so dass man nicht im Wasser knien oder sitzen muss und Sand an allen möglichen Stellen hat wo man ihr eigentlich nicht haben will So konnten wir endlich mal wieder schwimmen! Warm war das Wasser auch hier.
Vorgelagert liegt die kleine Insel Koh Ma, die über eine Sandbank mit Koh Phangan verbunden ist. Durch die Ebbe die hier momentan tagsüber herrscht konnte man so zur Koh Ma laufen. Viele Schnorchler werden mit dem Boot hergebracht, als eine Schnorchelhalstestelle von mehreren.
Wir haben den ganzen Tag eigentlich nichts anderes gemacht als in der Sonne und im Schatten gelegen, gelesen, uns im Wasser versucht abzukühlen, geschwätzt.... Und bevor wir den Heimweg angetreten haben haben wir uns noch eine Aloe Vera Massage genehmigt! Mit frischem Aloe Vera natürlich. Frisch gepflügt und mit einem Raspel aus der Pflanze gepresst. Ist ganz schön schleimig das Zeug!!! Aber soll ja gut sein für die Haut, also als druff
Den Sonnenuntergang schauten wir uns nicht bis ganz zum Ende an, da er erstens nicht ganz so spektakulär war wie sonst und zweitens wollten wir die Berg- und Talfahrt noch im Hellen hinter uns bringen!
Im Bungi abgekommen machten wir uns fertig für den Abend. Wir wollten in Thong Sala auf dem Nachtmarkt essen gehen. Da wir uns relativ viel Zeit ließen kamen wir doch verhältnismäßig spät am Markt an, es gabb nur noch die Hälfte dessen was normalerweise an Ständen dort ist. Trotzdem haben wir leckeres für uns gefunden: Gegrillte Makrele! Mhjam, mhjam, mhjam! Wäre es nach DJ gegangen hätte sie noch den ganzen Kopf verdrückt so gut hat es ihr geschmeckt!
Nachdem wir wieder "daheim" waren fielen wir nur noch todmüde ins Bett. Was wir hier schlafen können...unglaublich! Die Sonne macht einen echt fertig. Aber egal, wir haben ja Urlaub und wollen uns erholen