Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

Von Koh Phangan nach Koh Samui

Koh Samui, 18.04.2012

Nach einer, wie schon erwähnt schlaflosen Nacht, klingelte um 7.45 Uhr der Wecker. Heute soll es weiter nach Koh Samui gehen.
Wir wurden um 9 Uhr 3 Resorts weiter mit dem Taxi abgeholt, das uns zum Pier bringen sollte. Bis zu unserem Resort führte keine Straße. Wir sind also wieder mit Sack und Pack am Strand langgelaufen, was mal wieder SEHR schweißtreibend war
Es klappte alles reibungslos. Die Fähre brauchte auch nur 45 min bis nach Koh Samui, Kostenpunkt 200 Baht.
Angekommen auf Koh Samui warteten schon die Schlepper und Taxis auf die "leichte Beute". Wir wurden dann für einen uns recht guten Preis (300 Baht) zu unserem Resort gefahren und hofften dass sie noch ein Plätzchen für uns hatten. Und auch hier hatten wir wieder Glück: wir bekamen ein Bungi im Garten mit Fan für 550 Baht (13 Euro).
Auch hier wieder legten wir unsere Sachen einfach ins Zimmer und machten uns auf den Weg zum Strand. Auch wenn es hier nicht der schönste Strand ist,war es ein angenehmer Nachmittag. Wir hatten uns hier auch bewusst eingemietet, da es hier noch recht ruhig, nicht mega touristisch ist und mit am billigsten ist.
Abends machten wir uns zu Fuß auf den Weg ins Dorf, auf der Suche nach was Eßbarem und nach nem Rollerverleih. Diese waren hier gar nicht so oft zu finden wie wir es gewohnt sind, wurden aber doch fündig. 200 Baht (5 Euro) pro Tag ist auch ein fairer Preis und von einem Deutschen.
Danach fuhren wir auf gut Glück Richtung Wat, dort sollte es gute Restaurants geben. Hängen geblieben sind wir im Sunshine Gourmet. Endlich gab es unsere heißgeliebten Prawns!!! Und Kuchen zum Nachtisch. Das war ein echtes Festmahl, und auch super teuer für Thailand! Für uns beide zusammen 35 €!!! So teuer haben wir hier noch nie gegessen!!! War eben so, dafür war es aber auch eeeecht lecker!!!
Nach noch nem Wässerchen ging auch dieser Tag zu Ende mit der Hoffnung auf VIEL mehr Schlaf als letzte Nacht.
Gute Nacht!