1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Floating Market und Kanchanaburi River Kwai

Der Flug nach Bangkok hat gut geklappt und auch im Rambuttri Village Inn in der Nähe von der Khao San Road lies es sich wunderbar aushalten, vor allen Dingen nachmittags am Pool. Aber nicht lange faulenzen, es heißt schon am nächsten Tag, auf Richtung Kanchanaburi/ River Kwai. Allerdings haben wir zunächst einen Zwischenstopp bei den schwimmenden Märkten gemacht. Ja, dass ist nun der dritte Versuch auf meinem Trip, schwimmende Märkte zu sehen. In Birma um einen Tag verpasst, in Vietnam sehr enttäuscht gewesen und nun Thailand.
Der schwimmende Markt ist in Damnoen Saduak. Zwar ist es auch eine riesen Touristenschau, allerdings jetzt in der Low Season erträglich, ich fand es recht nett dort und man sah sogar einige schöne kleine Holzboote, beladen mit Früchten, Leckereien oder Souvenirs. Wir haben eine nette Bootsfahrt mittendurch gemacht und endlich hatte ich mal meinen schwimmenden Markt. Danach ging es weiter nach Kanchanaburi, wo wir uns im Gästehaus Apple Retreat (nein Ingo, da gibt es nichts von Apple) eingebucht haben. Ein sehr nettes Gästehaus, ruhig gelegen, mit schönen gepflegten Zimmern. Ein Geheimtipp sollen hier die Kochkurse sein, daher hatte ich auch in Vietnam, wo ich es eigentlich vorhatte, Abstand genommen und wollte dies hier machen. Tja, aber irgendwie Pech. Freitags angekommen, 3 Nächte gebucht, aber der Kochkurs ist nicht vor Montag möglich. Ebenfalls wird hier Yoga angeboten, Yippi, dachte ich, aber leider nicht Sa. und So. Irgendwie ganz schön Pech.
Daher mal erst am Nachmittag Fahrräder für 50 Baht am Tag geliehen und dann sind wir zum Kriegsmuseum gefahren und haben uns die Brücke am Kwai angeschaut. Das Museum ist leider sehr vernachlässigt und auch nicht wirklich so gut präsentiert. Aber der Eintritt betrug auch nur 40 Baht, dafür war es o.k., dann noch die Tourifotos von der Brücke und dann hieß es aber auch schon wieder lecker Abendessen. Ha, heute musste mal ein Burger mit Pommes dran glauben. Lecker, aber morgen gibt es wieder lecker Thai.

Impressionen vom Floating Market

Impressionen vom Floating Market