1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Fazit meines Traumes

Nun bin ich zuhause und habe 1/4 meines Traumes gelebt. Es war für mich Nervosität, Herausforderung, Staunen, Herzlichkeit, Anstrengung, Herzenswärme, Glückseeligkeit, Freude, Neugier, Stolz und pure Lebenslust! Ich möchte keine Minute, Sekunde missen (außer die 32 Stunden Höllenbusfahrt nach Krabi). Ich kann nur jedem empfehlen, auch wenn es anders kommt als geplant, zieht euren Traum durch, lebt euren Traum und auch wenn man alleine reist oder zunächst startet, man ist auf dieser Welt nie alleine, wenn man mit einem Lächeln anderen Menschen begegnet. Ich habe Menschen aus allen Teilen der Welt getroffen und habe es geschafft, mit meinem Schulenglisch Unterhaltungen zu führen. Ich habe mir mit fremden Menschen Zimmer geteilt und habe wunderbare Bekannte dadurch gefunden. Habt keine Scheu, auf andere Kulturen zuzugehen, es ist einfach nur bereichernd! Ich bin so dankbar, das ich meinem Herzen gefolgt bin, und mir von niemandem die Reise habe Ausreden lassen. Ich habe ein Stück Traum gelebt und es ist einfach nur wundervoll für mich gewesen.
Aber das Fernweh ist noch schlimmer geworden. Es ist unglaublich, wie es mich in die Welt hinaus zieht. Hat niemand einen Job als Reiseberichterstatter oder Reiseführerautor für mich?
Nun ja, alles jammern hilft nichts, ich bin wieder in Deutschland, aber ich bin nur körperlich anwesend. Mal schauen, was das nächste Ziel ist. Niemals mit dem Träumen aufhören!!!
Nochmals aber Danke an Svenja, das du so tapfer unsere Jobs alleine geschmissen hast. Danke an unsere Vertreter, die mehr wie sonst einspringen mussten. Danke an Arnim und Andreas, das ihr JA gesagt habt. Danke an all die Lieben, die mir Mails und Gästebucheinträge geschickt haben, ich habe mich immer so sehr darüber gefreut! Danke für die Schutzengel, Sorgenpüppchen, Reisebegleiter und aufmunternde Worte zu Beginn der Reise; sie haben alle ihren Job gemacht und aufgepasst, dass mir nichts passiert. Und ein ganz dickes Dankeschön unbekannterweise an Martin, dem Webmaster, dem diese Seite zu verdanken ist! Durch diese Seite war es mir möglich, meine Lieben daheim ein wenig teilhaben zu lassen, anderen vielleicht den einen oder anderen Tip zu geben und einfach ein wundervolle Erinnerung für mich zu haben.
Eine Erinnerung an einen erfüllten Traum und ganz persönlichen Highlights, die ich nachfolgend nochmal in Bildern zusammenfasse.
Ich wünsche euch allen schöne Träume und habt den Mut, sie zu leben!
Eure Susanne

Mystisch! Pagodenfeld in Bagan/ Birma

Mystisch! Pagodenfeld in Bagan/ Birma

Herzensangelegenheit! Mein Patenkind Sabana im SOS-Kinderdorf in Nepal

Herzensangelegenheit! Mein Patenkind Sabana im SOS-Kinderdorf in Nepal

Sich öffnen! Andere Sitten, andere Gebräuche, freundliche Menschen einer anderen Welt! Trekkingtour Kalaw/ Inlaylake/ Birma

Zufriedenheit! Meine geliebte Kamera Lumix TZ 22

Verlieben! in eine kleine Stadt Namens Hoi An in Vietnam

Verlieben! in eine kleine Stadt Namens Hoi An in Vietnam

Dekadent! mit privat gechartertem Schiff zu Dritt durch die Halong Bay/ Vietnam

Dekadent! mit privat gechartertem Schiff zu Dritt durch die Halong Bay/ Vietnam

Verzücktheit! ...wie süß doch unsere Vorfahren sind, Ang Thong Nationalpark/ Thailand

Entspannung! ...an Traumstränden, Ang Thong Nationalpark/ Thailand

Entspannung! ...an Traumstränden, Ang Thong Nationalpark/ Thailand

Spass! Beim Mopedfahren ohne zu frieren

Spass! Beim Mopedfahren ohne zu frieren

Träumen! ...von neuen Zielen!

Träumen! ...von neuen Zielen!