The Far East Experience - 4 Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien

Reisezeit: Juli - November 2012  |  von Thomas Niestroj

Bangkok

Endlich Urlaub. Nur dummerweise hab ich meinen Flug Samstag früh gebucht ohne daran zu denken dass am Freitag Abschiedsparty ist da einige der Kollegen zurück nach Deutschland gehen. Btw ich hab uebrigens einen weiteren Vertrag angeboten bekommen sprich ich geh nach dem Urlaub nochmal zurück nach China und flieg dann erst kurz vor Weihnachten heim.

Musste also so gut wie ohne Schlaf um 5 Uhr raus und ueber Shanghai nach Bangkok fliegen.

Japan hab ich ausfallen lassen da ich den Flug von Jinan nach Bangkok und zurueck bezahlt bekomme und somit einiges an Geld spare.

Angekommen am Bankok International Airport gings dann mit dem Airport Link in die City bis zur Endstation Phaya Thai. Von dort aus noch ca. 10 min. mit dem Taxi in die Khao San Road. Da ich letztes Jahr schon mal in BKK war hab ich diesmal keinen Druck mir irgendwas anschauen zu muessen. Also ist fuer die naechsten 2 Tage erstmal ausschlafen und relaxen angesagt. Wieder mal im D&D Inn eingecheckt. Nicht gerade das billigste Hotel aber dafuer mit Pool auf dem Dach.

Wie gesagt hab ich dann die naechsten 2 Tage eig. nur am Pool und in der Road verbracht. Auf den ersten Blick zwar ein viel zu touristischer Ort, fuer mich aber genau das richtige da ich allein unterwegs bin und das der beste Ort in BKK (wenn nicht sogar auf der ganzen Welt) ist um andere Traveller kennenzulernen.

Also die Abende mit Leuten aus England, Wales und Koeln verbracht. Allerdings will ich dann doch mal weiter und so entschied ich mich fuer heute Abend den Nachtzug nach Nong Khai zu buchen und von dort aus weiter nach Laos zu reisen....

Khao San Road

Khao San Road

© Thomas Niestroj, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Zuerst gehts für die Firma 3 Monate nach China um in Jinan beim Aufbau einer neuen Fabrik zu helfen. Nachdem ich noch fast meinen kompletten Jahresurlaub habe werde ich anschliessend noch ein paar Wochen mit dem Rucksack durch Asien reisen. Die grobe Planung ist China-Japan-Thailand. Später verlängert auf 6 Monate.
Aufbruch: 02.07.2012
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: China

Thomas Niestroj berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.