Thailand-Reisebericht :Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Thailand Zwischenstop (22.- 24.10.12)

Da wir schon 2x hier waren, ist Thailand für uns dieses Mal hauptsächlich ein Transitland, um nach Laos, Kambodscha und Malaysia zu kommen.

Bangkok

In Thailand machen wir zunächst nur einen 2-taegigen Zwischenstop, kommen aber im November zurueck.
Deshalb auch nur ganz kurz: Bangkok ist toll wie immer - wir lieben diese Stadt.
Das Gewirbel auf den Strassen, die vielen freundlichen Menschen, die guten Massagen, das leckere Essen an der Strasse und abends natuerlich ein Besuch im The Balcony, unserer Lieblingsbar in der Silom Soi 4 - Bangkok ist immer wieder einen Besuch wert.

Wir sind hier uebrigens fuer die beiden Naechte im Hotel Baansilom Soi 3 untergekommen, einem echten Geheimtipp in Bangkok. Moderne und blitzsaubere Zimmer und nur 5 min zu Fuss zur Silomroad und Patpong. Mit ca. 30 Euro/Nacht das beste Preis-Leistungsverhaeltnis, das wir je in Bangkok hatten.

Morgen geht es dann mit dem Nachtzug weiter nach Laos, wo wir die naechsten Wochen verbringen wollen - also, bis bald!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Tom&Björn über sich:
Das sind wir - Tom & Björn. Eigentlich kommen wir aus Deutschland und Belgien, wohnen aber schon über 10 Jahre in Spanien, denn wir lieben beide Sonne & Wärme

Unsere größte Leidenschaft ist, wer hätt´s gedacht, das Reisen und so haben wir zusammen schon viele schöne Ecken auf unserem Globus gesehen.
2012 haben wir uns dann sogar unseren größten Wunsch erfüllt – eine Weltreise. Wir hatten dazu unser vorheriges Leben samt Job und Wohnung komplett aufgegeben und sind ein ganzes Jahr mit dem Rucksack durch 22 Länder auf 4 Kontinenten gereist. Unseren Reisebericht findet ihr gleich hier im Anhang – und falls er euch gefällt, würden wir uns sehr über einen kleinen Eintrag im Gästebuch freuen

Seit Ende 2013 sind wir nun wieder zurück und haben durch die Reise erkannt, dass der schönste Ort der ist, wo wir schon vorher gewohnt haben – die Kleinstadt Sitges unweit von Barcelona.
Und um ehrlich zu sein, sind wir auch froh, wieder ein richtiges Zuhause zu haben, denn das hat uns auf der langen Reise doch manchmal gefehlt.

Trotzdem ist unsere Reiselust ungebrochen und es gibt noch sooo viele Ziele, die wir besuchen wollen. Dieses Jahr steht aber erstmal nichts Neues auf dem Programm – wir wollen unseren Haupturlaub noch einmal in Indien verbringen, wo es uns beim ersten Mal so gut gefallen hat, wir aber zu wenig Zeit eingeplant hatten.

Wenn ihr Fragen habt oder Tipps braucht, dann meldet euch gerne per Mail an: tom.globetrotter@gmx.net

Wir grüßen alle anderen Globetrotter und die, die es werden wollen.

Tom & Bjorn