Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Bangkok, Koh Phangan, Diving Sails Rock

Anschliessend an meine Zeit in Neuseeland traf ich Andreas, um fünf Wochen mit ihm seine Ferien zu verbringen. Los ging es in Bangkok wo wir zufälligerweise an einen Fussballmatch gelaufen sind. Wir wohnten in der Nähe des Siam und auf der anderen Strassenseite war das Stadion. Erfahren habe ich das Ganze von einigen Malaysia Fans. Daher spielte Thailand gegen Malaysia in einem Suzuki Cup. Die Eintrittskarten mussten wir teuer auf dem Schwarzmarkt besorgen. Anstelle von 200 THB bezahlten wir 700. Naja eigentlich nicht wirklich teuer, lediglich war der gebotene Fussball höchstens Challange League Niveau. Aber das Erlebnis war toll, die Thais hatten Freude an uns und Thailand gewann auch 2:0. Die Stimmung im Stadion war toll und die Fans waren super. Nach dem Match bedankten sich die Malaien bei den Thais. Super Friedlich.

Dem Hund war das Speil zu langweilig. Die Polizei darf in Thailand den Match schauen und steht mit dem Rücken zu den Fans

Wir waren so auf einigen Fotos an diesen Abend

Wir waren so auf einigen Fotos an diesen Abend

Nach einer Nacht in Bangkok ging es dann am nächsten Tag mit dem Flugzeug nach Suratthani und von da mit dem Bus und Boot nach Koh Phangan. schon wieder?! Hmmm, Andreas wollte tauchen und chillen und da bot sich Phangan schnell an. Mit der Airasia konnten wir auch ziemlich billig fliegen was den Trip angenehm und nicht zu teuer machte. Wir machten dann auch 2 mal 2 Tauchgänge am Sails Rock zwischen Phangan und Koh Tao. Wir hatten einen super Divemaster und die Dives haben echt Spass gemacht. Ansonsten haben wir noch an einer Arbeit für Andreas gearbeitet und das gute und heisse Wetter genossen.

Ich arbeitete....

Ich arbeitete....

... und Andreas hat Bier getrunken

... und Andreas hat Bier getrunken

Und hier die Tauchfotos vom Sails Rock.