Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Thailand: Koh Phangan

Nun bereits zum dritten Mal führte mich eine Reise nach Koh Phangan. Die Mischung aus Unterhaltung, Party und netten Stränden ist wohl dafür verantwortlich.

Die ersten drei Nächte waren wir an der Westküste am Leam Son Strand. Danach wollten wir für die Full Moon Party nach Haad Rin. Aber als wir die Preise und Unterkünfte checkten, entschieden wir uns dafür an der Westküste zu bleiben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da wesentlich besser. Aber wir zogen 5 km weiter in den Norden an den Haad Yao.

Wir pendelten dann mit dem Taxi einmal an die Jungle Experience und einmal an die Full Moon Party. Die erst genannte Party war ganz nett, im Wald und schön dekoriert. Die Full Moon Party ist eigentlich ein Grossanlass wie wir diesen auch aus Europa kennen. Ca. 20'000 saufgeile Touristen aus aller Welt pendeln jeden Vollmond nach Haad Rin um Party zu machen. Der ganze Strand war voller Leute und die Bars waren voll. Bei allen Lokalen wurde verschiedene Musik gespielt, daher konnte man sicher nach Lust und Laune alles anhören. Wir waren auch mit einigen Buckets unterwegs und hatten Spass am Event und an den Leuten. Bodypaint ist ebenfalls sehr angesagt und die Farbe geht dann auch nicht mehr aus den Kleidern. Also Vorsicht mit neuen Kleidern.
Am darauf folgenden Tag waren wir nochmals am Haad Rin und waren erstaunt wie wenig da los war. Wir hatten nicht den Eindruck als wäre hier vor gut 10 Stunden noch alles voller Leute gewesen...

Einen Tag haben wir auch für einen Ausflug zu zwei Tempeln der Insel genutzt. Der Wat Khao Tham ist sehr schön gelegen und bietet einen herrlichen Ausblick über einen Teil der Insel. Ansonsten haben wir während den restlichen sechs Tagen viel gebadet, die Sonne genossen, an Partys die Zeit vertrieben, waren in Tong Sala shoppen und haben in Haad Rin einige Runden gedreht. Natürlich haben wir auch viel Thai Currys gegessen und meine erste Massage hatte ich auch.

Fotos Tong Sala:

Fotos Haad Yao: