dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst.

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Daniela Malt

07.11.12 Ankunft in Bangkok

Bangkok empfängt uns mit gewohnter Hitze und Verkehrschaos. Diese quirlige Stadt lässt mich die schrecklichen Ereignisse der letzten Wochen zwar nicht vergessen, aber sie dämpft diese.

Wir landen mit etwas über einer Stunde Verspätung und nehmen daher gleich den Expresstrain zur Paya Thai Station. Von hieraus geht's mit dem Taxi zum Demokratiedenkmal. Insgesamt kommen wir so zu zweit für 280 Baht recht schnell in die Stadt.
Unser Hotel die Panee Residence ist in Ordnung, aber auch nicht der Knaller. Wir schlendern durch das Backpackerviertel und essen ziemlich scharf zu Mittag. Wir versuchen so Jans Erkältung zu vertreiben. Eigentlich bin ich ja immer die, die jedesmal eine Grippe bekommt - nun musste Jan schon auf dem Hinflug damit kämpfen. Gleich wollen wir nochmal los - eine Fussmassage wartet, und ich brauch noch Flip Flops, eine Hose und ein Tshirt. Hab wohl irgendwie beim Packen keine Lust gehabt. Muss aber eingestehen: 2 Shirts sind für 4 Wochen zu wenig

© Daniela Malt, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 07.11.12 Ankunft in Bangkok

"Und dann erhob sich ein goldenes Wunder am Horizont, ein leuchtendes, glänzendes Wunder, das in der Sonne erstrahlte. Es hatte weder die Halbkugelform moslemischer noch die Turmform hinduistischer Tempelbauten. Es stand auf einem grünen Hügel. 'Da ist die alte Shway Dagon', sagte mein Gefährte, 'dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst'." Rudyard Kipling schrieb diese Zeilen 1889 in seinen "Letters from the East".
Aufbruch: 05.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012
Reiseziele: Myanmar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.