2 Weltenbummler entdecken LAOS

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Rainer und Achim

Das erste Mal im wahrscheinlich ursprünglichsten Land Südostasiens. Über Bangkok und Chiangmai nach Laos und dann zum Chillout nach Khao Lak.

Der Flug ist gebucht ...

Am 25. Februar 2013 geht´s los von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Bangkok, dann weiter über Chiang Mai in Nordthailand zur Grenze nach Laos (wo man uns hoffentlich ins Land lässt ), einmal quer durch Nordlaos und zum Chillout geht´s dann in den Süden von Thailand nach Khao Lak. Die roten Linien zeigen unsere geplante Reiseroute, die noch vor uns liegt, die schwarzen Linien haben wir bereits überlebt

Bald geht´s los

Ich weiß, ich weiß - 3 Wochen sind ja eigentlich viel zu kurz, aber thats life - wir gehören nun mal zur arbeitenden Bevölkerung und irgendwoher muss ja auch die Knete für unsere Entdeckungstouren kommen. Und wenn´s uns irgendwo auf dieser Welt vor Faszination aus den Latschen haut, dann gibts für die Zukunft halt das Update 2.0 (sprich: wir kommen wieder und dann auch mit mehr Zeit)

Unsere letzten Reisen in Südostasien führten uns nach Vietnam (tolles Land), Kambodscha (staubig, aber ebenfalls sehr schön) und Myanmar (auch Burma, Birma - wie auch immer, auf jeden fall waren wir beide extrem begeistert)

Tja und nun? Wohin soll es uns denn diesmal verschlagen?

Da gibt es doch noch dieses kleine Fleckchen Erde, das wir auf unseren anderen Touren umrundet - bisher aber halt noch nie betreten haben - LAOS.

Die paar Backpacker, die schon vor uns da waren, singen allesamt Lobeshymnen auf dieses kleine Stückchen Asien, die Menschen dort sooo lieb und freundlich, die Natur so oohhh und aaahhh, und alles noch so ursprünglich, so wie Thailand vielleicht vor 25 Jahren - na das liest sich doch alles sehr gut, folglich: nix wie hin nach LAOS!!!

Ok Ziel gefunden! Bangkok muss natürlich auch sein (eine der geilsten Großstädte auf dieser Erde - macht süchtig ) und dann muss unsereins ja auch noch ein bischen relaxen, chillen, Seele baumeln lassen - da fällt uns auf Anhieb Khao Lak in Südthailand ein, da waren wir schonmal und es war soooo schön da, Dschungel bis an den Strand, sehr relaxte Atmosphäre - na prima, die grobe Route steht.

LAOS WIR KOMMEN!!!