Khao-Lak-Reisebericht

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Rainer und Achim

4 Tage in Khao Lak

Willkommen im Paradies: relaxen in Khao Lak
(schwarze Linien: das war schon, rote Linien: das kommt noch)

Mittwoch, 13.03.2013

Nach einem sehr rasanten Transfer vom Flughafen Phuket nach Khao Lak werden wir im Hotel echt freundlich empfangen und fühlen uns gleich sehr wohl. Es schaut alles noch so aus wie vor fünf Jahren., als wir schon mal hier waren.

Da wir von damals noch in Erinnerung haben, daß die Bürgersteige im Ort - soweit vorhanden - ziemlich früh hochgeklappt werden, fällt die Erfrischungsdusche erstmal aus, wir schmeißen unserer Klamotten ins Zimmer und ziehen los.
Einiges erkennen wir wieder, vieles nicht, aber schnell findet sich ein geeignetes Restaurant. Also lassen wir uns mit guter Thai-Hausmannskost verwöhnen, dazu ein paar Flaschen Singha und eine gute Nacht ist garantiert

Der Name ist Programm....

Der Name ist Programm....

Wow, echt ein kleines Paradies: Paradise Resort in Khao Lak.
Dschungelfeeling am Traumstrand

Ein schönes kaltes Singha.....

Ein schönes kaltes Singha.....

.... dazu lecker was zu Essen - ach was geht's uns gut

.... dazu lecker was zu Essen - ach was geht's uns gut

Donnerstag, 14.03.2013

Nach mehr als 14 Tagen auf Achse mit tausenderlei Eindrücken lassen wir es heute mal besonders relaxed angehen. Einfach nur Sonne, Strand und Meer

Vor 5 Jahren haben wir schon mal im Paradise residiert und damals eine superschöne Woche hier verbracht. Also warum nicht Wiederholungstäter werden. Es ist eine - was die Anzahl der Zimmer betrifft - eher kleine Anlage am Ortsrand von Khao Lak (zu Fuß ca. 10 Min bis ins Leben) aber die Atmosphäre ist einfach phänomenal Die Palmblatt-gedeckten Häuser liegen versteckt an einem Hang inmitten eines sehr weitläufigen natürlich gewachsenen Dschungel-Gartens (da hüpft Rainer's Botaniker-Herz ) Das dichte Grün zieht sich bis hinunter zum Meer und endet in einem durchaus traumhaften Strand.

Dschungelfeeling pur - hier lang zur Rezeption.

Dschungelfeeling pur - hier lang zur Rezeption.

Der Pool - isser nicht schön?  Hinten im dichten Grün verstecken sich ein paar Hütten.

Der Pool - isser nicht schön? Hinten im dichten Grün verstecken sich ein paar Hütten.

Strand und Meer - is doch was für's Auge, oder?

Strand und Meer - is doch was für's Auge, oder?

...und weil's so schön ist, gleich nochmal - die andere Richtung

...und weil's so schön ist, gleich nochmal - die andere Richtung

Freitag, 15.03.2013

Weil der Donnerstag so schön war gibt's nochmal ein Update (mit kleinen Variationen)
Die Highlights heute: Sonne, Strand und Meer garniert mit dem einen oder anderen Shinga und lecker Thaifood. Dazu noch ein bißchen Schmökern und ein bißchen Blog bearbeiten

Unsere Mitbewohner im Dschungelcamp - Fred unsere Hausspinne (so groß wie meine Hand! ) lebt in Sichtweite unserer Terrasse - tut er uns nichts, tun wir ihm nichts   Weitere Mitbewohner sind fliegende Eidechsen, Riesenkäfer, riesige  Tausendfüssler, jede Menge Schmetterlinge, Frösche, ein Haustiger (ohne Schwanz) und einiges mehr.

Unsere Mitbewohner im Dschungelcamp - Fred unsere Hausspinne (so groß wie meine Hand! ) lebt in Sichtweite unserer Terrasse - tut er uns nichts, tun wir ihm nichts Weitere Mitbewohner sind fliegende Eidechsen, Riesenkäfer, riesige Tausendfüssler, jede Menge Schmetterlinge, Frösche, ein Haustiger (ohne Schwanz) und einiges mehr.

Samstag, 16.03.2013

Na was sind die Highlights heute? Genau: Sonne, Strand und Meer Seit gestern geben wir uns noch der Wonne der Thai-Massage hin und lassen uns jeden Tag bei Meeresrauschen ordentlich durchkneten und verbiegen.

Außerdem werden wir heute mal wieder richtig aktiv - am Nachmittag geht's zum großen Dorfmarkt.

Mit dem Motorrad Tuk Tuk auf zur Shoppingtour.

Mit dem Motorrad Tuk Tuk auf zur Shoppingtour.

Unser Lieblingsrestaurant...

Unser Lieblingsrestaurant...

.... Dee Seafood

.... Dee Seafood

Sehr lecker und dazu Portemonnaie-schonend (ganzer Fisch mit Gemüse 7 € , Thai-Gerichte ab 2,50 €, Obstteller gibt's immer vom Haus dazu)
Tip: Massamam-Curry - soooooooo lecker!

Tip: Massamam-Curry - soooooooo lecker!

Sonntag, 17.03.2013

Unser Haus- und Hofflorist beim Schmücken der Anlage

Unser Haus- und Hofflorist beim Schmücken der Anlage

Und das kommt dabei raus - allerliebst.

Und das kommt dabei raus - allerliebst.

Heute ist wieder Action angesagt.... Dschungel-Trekking. Wir wollen den Lamru Nationalpark erforschen eine schweißtreibende Angelegenheit bei 32° und gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit.

Kleine Stärkung zwischendurch

Kleine Stärkung zwischendurch

Suchbild: finde Achim!

Suchbild: finde Achim!

.... hoffentlich bleibt der sitzen, bis ich ihn drauf hab...

.... hoffentlich bleibt der sitzen, bis ich ihn drauf hab...

Ein bißchen Plantschen

Ein bißchen Plantschen

am ziemlich idyllischen Small Sandy Beach

am ziemlich idyllischen Small Sandy Beach

Orchideen wachsen hier wie Unkraut - und teilweise richtig seltene Exemplare - da hüpft mal wieder Rainer's Herzchen

Die Dschungelwanderung durch den Lamru Nationalpark war ganz nett, allerdings hielt sich die Anzahl der gesichteten (Raub)tiere sehr in Grenzen: ein ca. 60 cm langer Waran (Riesenechse), ein paar kleinere Vertreter ähnlicher Gattung und einige interessante Schmetterlinge - schön war's trotzdem.