Thailand die Sechste - Krabi, Khao Lak und Khao Sok

Reisezeit: August / September 2013  |  von family on tour

Wir lieben Thailand! Deshalb zieht es uns - schon wieder - dorthin. Nachdem wir schon in Phuket, Hua Hin, Jomtien und Chiang Mai waren, haben wir diesmal den Süden Thailands ausgewählt. Nach den 2000 selbst gefahrenen Kilometern in Indien zu Ostern wollen wir diesmal nicht so lange im Auto sitzen und haben deshalb nur drei Ziele ausgewählt.
Im Dschungel von Khao Sok im Baumhaus wohnen und tolle Touren machen, in Khao Lak die Traumstrände genießen und in und um Krabi Kultur und Natur erkunden.

Warum "schon wieder" Thailand?

Das ist natürlich eine berechtigte Frage an jemanden, der bereits fünfmal in Thailand war und eigentlich noch ganz viel von der Welt sehen will. Ganz einfach: weil es dort schön ist!

Thailand ist ein optimales Land für "zwischendurch". Für 2014 haben wir schon ganz bestimmte Pläne, wo es zu Ostern und im Sommer hingehen soll und nachdem wir im Frühjahr und letzten August sehr individuell in Indien unterwegs waren, wollten wir für die zweite Reise in diesem Jahr ein Land, in dem die Infrastruktur hervorragend funktioniert. Das heißt:

1. Man kommt auf den Straßen vernünftig voran
2. Man kann jederzeit und fast überall in Restaurants, Garküchen oder an "Imbissbuden" etwas leckeres essen
3. In den Supermärkten bekommt man alles was es bei uns auch gibt und vor allem: vieles, was es bei uns nicht gibt

Ganz abgesehen davon sind Landschaft und Kultur auch immer wieder schön und wenn man jedesmal einen anderen Teil des Landes wählt, gibt es noch viel Neues zu entdecken. Anbei ein paar meiner Lieblingsbilder von den letzten Thailandreisen.

Karon Beach in Phuket

Reisernte

Reisernte

In einer Buddhahöhle genau zur richtigen Uhrzeit

In einer Buddhahöhle genau zur richtigen Uhrzeit

Sonnenuntergang in Jomtien - schön kitschig gell?

Sonnenuntergang in Jomtien - schön kitschig gell?

Floating Market bei Pattaya

Floating Market bei Pattaya

Treppe zum Tempel in Chiang Mai

Treppe zum Tempel in Chiang Mai

Songkran in Chiang Mai - Ein Riesenspaß!

Songkran in Chiang Mai - Ein Riesenspaß!

Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb füge ich dem nichts weiter hinzu.