Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: Bangkok für einen halben Tag....

Dienstag, 20. 8. 2013:

Nach einem weiteren tollen Flug bin ich nun in Bangkok gelandet - bin wieder einmal in den Genuss von einem Upgrade gekommen, zwar diesmal nicht in die Business Class sondern 'nur' in die Premium Economy, aber das extra an Platz war es wert, hihi. In Bangkok dauerte es erst mal ewig bis ich durch die Einreiseformalitäten durch war und dann ging alles ganz schnell, mit dem Airport Express Zug in die Stadt, Taxi gemeinsam mit 2 deutschen Mädels Richtung Kao San Road geteilt und im Prinzip genau dort angekommen, wo ich vor 2 Jahren das letzte mal in Bangkok übernachtet hab. Gepäck bei Lomprayah Ferries abgegeben - mit denen es am Abend Richtung Koh Tao gehen sollte. Und dann ab zum Frühstück, anschließend zum Schneider - es sollte ja diesmal doch ein maßgeschneiderter Konzertanzug rausschauen, schlussendlich wurde es etwas mehr - hihi. Also 2 Anzüge aus feinster Flanellwolle, Mantel aus Kaschmir, 5 Hemden und 2 Gillets, und 3 Krawatten - nicht ganz billig zugegeben, aber das soll der feinste Schneider in der ganzen Stadt sein - ein Inder mit seinem Sohn....gott sei dank schickt er mir das Ganze nach hause, sonst wäre Übergepäck fällig...... Dann ein bisschen Sightseeing, eine ausgiebige Fussmassage und Fahrt zum Bahnhof um die Zugtickets für die Rückfahrt von Koh Tao zu organisieren...dies alles erledigt und jetzt sitze ich beim gemütlichen obligatorischen Chang und warte auf meine Fahrt nach Koh Tao.....Sawadee Krap!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok für einen halben Tag....

Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Aufbruch: 27.07.2013
Heimkehr: 01.09.2013
Katar
Indien

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.