Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Back to Thailand- Bangkok: Koh Mook

Koh Mook

Nach dem wir gemuetlich aufgestanden waren und gefruehstueckt hatten fragten wir erneut alle Bootsfahrer ob sie uns zu der in Sichtweite liegenden Insel fuer weniger als 600 Baht bringen koennten, doch keiner wollte uns helfen. Die Leute hier sind einfach zu verwoehnt und zu wohlhabend. Schade aber ist so. Also packten wir unsere Sieben Sachen, verabschiedeten uns von Chris und Pauline und schluerften zu einem der Taxiboote entlang des Strandes. Die Fahrt war kurz und schon waren wir auf Koh Mook.

Mit einem "Beiwagen- Motorradtaxi" fuhren wir auf ie andere Seite der Insel zum Mook Garden Resort zu Miss Dada. Sofort waren alle sehr sehr freundlich zu uns, ich denke sie waren auch froh darueber, dass endlich wieder jemand im Zelt schlafen wollte. Die Zelte waren naemlich alle leer.. die Huetten voll!! Wir sahen uns die Straende um die Insel an und wir waren leider weniger begeistert.

Der Platz an dem wir sind ist wirklich heimelig und ein bisschen versteckt. Wir haben bei Ebbe ungefaehr 30 Meter weit kein Wasser, aber wir gingen auch bei Flut nicht wirklich rein, weil das Wasser so trueb war. Am anderen Strand gibt es ein Resort neben dem anderen. Geschaetzte 200 Bungalows, doch ich bin mir sicher dass es vielen Leuten hier gefallen wuerde.
Der Farang Beach (Auslaender Strand) an der anderen Seiteist okay. Aber das Highlight und der Grund warum ich die Insel trotzdem weiterempfehlen wuerde ist die Emerald- Hoehle. Sie ist nur ueber den Wasserweg zu erreichen und wenn man durch die Hoehle durchgeschwommen, bzw. Gepaddelt ist kommt man in einem kleinen Paradies wieder raus. Man kommt aus der Hoehle, steigt aus dem tuerkisen Wasser und sieht nur riesig hohe Felsen, und Baeume um sich. Hier haben Piraten frueher ihre Schaetze versteckt- mann mann mann, waer ich gern nur einen Tag in der damaligen Zeit!!!!! Arrrrrrrrrr...

So, jetzt gerade in diesem Augenblick findet draussen (wir sind schon in Trang seit heut Mittag) ein grosser Umzug statt. Es geht um Unterwasser- Hochzeiten.. mehr hab ich noch nicht erfragt, war nur beim Computer.. Ja der Umzug laeuft ja net davon...werdn dann spaeter mal schaun gehn.... Alsooo..

Ja wunderschoen war die Hoehle, leider viele Chinesen, die sich nicht im stillen freuen koennen, sondern schreien, mit Schlamm werfen... echt nur zum Kopf schuetteln, aber wir haben dann immer wieder die Ruhephasen zwischen den Touri- Booten genossen und sogar einen grossen Waran gesehn.

Wir sind mit dem Kajak um die halbe Insel gepaddelt und warn hier und da schnorcheln und an einem kleinen verlassenen Strand- wunderschoene Korallen lebende sogar und tolle bunte Fische, das hab ich noch nie gesehn. Wundert mich eh dass da noch was lebt weil eben so viele Touristen jeden Tag kommen. Eigentlich traurig. Da haben die Einheimischen so was tolles direkt vor der Nase und koennens nie geniessn weil staendig andre Leut da sind und von den Korallen um die Inseln ist schon viel zerstoert...

Ja weil die Einheimische Familie bei der wir gewohnt haben so freundlich und zuvorkommend und bemueht war (und weil ich gern male) hab ich eine riesige schwarze Boje, die sie als Trinkgeldbox verwenden mit unsren Neon Farben angmalt... Da haben sie sich gefreut, hoffentlich schmeissen viele Leute was rein!!!!!

Ja und heute in der Frueh um halb 8 sind wir wieder mit dem Motorradtaxi zu Pier gefahrn und mit dem Boot zum Festland geschippert, dort in einen Minibus eingestiegen und hier in Trang gelandet. Haben zwei Tickets nach Malaysia gekauft, ein Backpackerhostel gesucht und sind ins Internet gegangen. Zwischenzeitlich wurden wir dann vertrieben... Ja andere brauchen den Computer ja auch. Auf den Inseln gibts kein Internet, oft net amal wifi (und das gibts ja schon ueberall), und wenn dann zahlst mehr als fuer dein Bett und das unterstuetzen wir niiiiiicht!!!
Fotos werden bei naechster Gelegenheit hochgeladen, jetzt schaun wir uns noch ein bisschen was von Trang an, morgen ab nach Malaysia nach Penang. Haben 3 lustige Typen von dort auf Koh Lipe getroffen, und vielleicht sieht man sich ja wieder... soll schoen sein dort. Weitere Plaene haben wir noch nicht, mal sehn wos uns hinverschlaegt!!!

Bis dahin, alles Liebe nach Hause.. Lena und Lenzy