1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Daniela Malt

17.11.13 - Loi Krathong

Natürlich frühstücken wir auch heute wieder in unserem Stammlokal. Dieses tolle Frühstücksangebot werden wir vermissen. Dann heißt es mal wieder Koffer schnappen und mit dem Minibus geht's wieder zurück alle 762 Kurven nach Chiang Mai. Unterwegs stoppen wir diesmal an einem kleinen CafeRestaurant. Hier hatten Jan und ich vor 2 Jahren schon einmal gehalten und das Essen war super lecker. Auch diesmal werden wir nicht enttäuscht.
Bei unserer Ankunft im Vieng Lanna Mantra Hotel freuen sich alle uns wiederzusehen. Unsere Zimmer sind auch schon fertig. Der Nachmittag steht zur "freien Verfügung". Paps macht ein Nickerchen im Hotel. Mama und Annemarie wollen zur Massage. Und Jan und ich gehen noch einmal in die Stadt runter zum Fluss. Überall laufen schon die Vorbereitungen für das Lichterfest, das heute am letzten VollmondTag des Jahres (Thailändischer Kalender) gefeiert wird.
Die beiden Frauen konnten dann leider doch keinen Masssagetermin ergattern und so sind sie auch ein bisschen durch die Altstadt gelaufen.
Am frühen Nachmittag gehen wir dann alle gemeinsam los. Erst sitzen wir auf einer netten Dachterrasse und essen dann etwas später hier auch zu abend. Von hier oben können wir schon viele Ballons ausmachen und auch den Mondaufgang können wir gut beobachten. Dann machen wir uns auf dem Weg zum Fluss Ping. Unterwegs kaufen wir unsere "Himmelslaternen". Die Straße ist schon jetzt so voller Menschen, dass Autos nicht mehr durchkommen. Kurz vor der Brücke bleiben auch wir "stecken" und schicken unsere Ballons auf die Reise. Alle starten vorschriftsmäßig. Man muss aber schon gut aufpassen, dass einem kein noch-nicht-hoch-genug-er Ballon in die Quere kommt. Oder dass man etwas von den teilweise funkensprühenden bzw. tropfenden Ballonantrieben abbekommt.
nachdem wir noch ein wenig der Parade zugeschaut haben, erwerben wir unsere Krathongs, die wir dann auf dem Fluss schwimmen lassen. Es kommt einem so vor, als ob ganz Chiang Mai inkl. Aller Touristen gleichzeitig unten am Fluss ist. Auf dem Rückweg stoppen wir noch kurz für einen Schlummertrunk bevor es dann ab auf die Zimmer geht.

Pool im Hotel

Pool im Hotel

Himmelslaterne

Himmelslaterne

einer unserer Ballons schwebte recht knapp am Tor vorbei, blieb aber zum Glück nicht hängen

dieser Ballon hat die Flugtemperatur schon fast erreicht

dieser Ballon hat die Flugtemperatur schon fast erreicht

unzählige Ballons über Chiang Mai

unzählige Ballons über Chiang Mai

und Ausnahmezustand auf den Straßen

und Ausnahmezustand auf den Straßen

© Daniela Malt, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 17.11.13 - Loi Krathong

Level: Senior? Ja, wir reisen diesesmal zu fünft durch Thailand und Kambodscha. Und wir haben meine Eltern und eine gute Freundin meiner Mamsi mit dabei. D.h. 3/5 unserer Reisegruppe sind also 60+! Daher starten wir diesesmal auch etwas besser vorbereitet (Hotels, Flüge und einige Transporte sind weitestgehend übers Internet vorgebucht). Trotzdem ist eine selbst organisierte Reise durch Asien gerade für unsere "Kreuzfahrer-Senioren" recht spannend und entsprechend aufgeregt sind alle.
Aufbruch: 07.11.2013
Heimkehr: 08.12.2013
Katar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.