1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Daniela Malt

26.11.13 - Strand!!!!

Heute wird ausgeschlafen! Erst kurz vor 9.00 Uhr gehen wir zum Frühstück. Und das ist auch eine Klasse für sich! Aus einer Menu-card können wir auswählen, wonach Herz, Magen oder Augen begehren. Und wir könnten essen so viel und so lange wir wollen oder besser können. Viel zu schnell sind wir gesättigt - leider.
Dann ab zum Strand. Der ist nicht sehr groß, aber es stehen ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. Es sind nur ganz wenige Leute hier - vielleicht, weil der Himmel leicht bedeckt ist. Das Wasser ist warm und klar. Man könnte sich hier stundenlang aufhalten. Aber wir warten nur einen kleinen Regenschauer ab und lösen dann unsere Gutscheine für eine Stunde Kajak fahren ein. Wir nehmen Kurs auf die dem Strand gegenüber liegenden kleinen Inseln und umrunden zwei von ihnen. Nicht nur weil die Stunde, für die unser Gutschein gilt, bald um ist, sondern auch, weil ein Blick zum Himmel uns sagt, es wird gleich einen kräftigen Schauer geben, paddeln wir zurück. Aber die Wolken sind schneller als wir und so kommen wir pitsche-patsche nass am Strand an. Ein Glück, dass das bei den Temperaturen von 31 Grad Celsius nicht wirklich stört. Peter will trotz weiterer Regenschauer nicht weg vom Strand. Also gehen wir vier anderen allein zum Mittagessen.
Am Nachmittag wird der Himmel wieder blau und wir genießen ein paar schöne Stunden am Strand und im Wasser.
Zum Abendessen bleiben wir im Hotel: wir bekamen nämlich Gutscheine für ein echt thailändisches Essen und Wertcoupons in Höhe von 1.500 Baht, die wir hier im Hotel ausgeben können. Das Essen ist hervorragend! Leider kann Dani nicht mitessen. Sie begnügt sich wegen Trouble mit dem Magen und Darm mit gekochtem Reis und einem trockenen Brötchen. Annemarie verabreicht ihr ein paar Tabletten, und wir hoffen, dass es ihr morgen wieder besser geht.

© Daniela Malt, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 26.11.13 - Strand!!!!

Level: Senior? Ja, wir reisen diesesmal zu fünft durch Thailand und Kambodscha. Und wir haben meine Eltern und eine gute Freundin meiner Mamsi mit dabei. D.h. 3/5 unserer Reisegruppe sind also 60+! Daher starten wir diesesmal auch etwas besser vorbereitet (Hotels, Flüge und einige Transporte sind weitestgehend übers Internet vorgebucht). Trotzdem ist eine selbst organisierte Reise durch Asien gerade für unsere "Kreuzfahrer-Senioren" recht spannend und entsprechend aufgeregt sind alle.
Aufbruch: 07.11.2013
Heimkehr: 08.12.2013
Katar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.