1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Daniela Malt

13.11.13 - in 762 Kurven nach Pai

Wir können in Ruhe frühstücken - unser gestern bestellter Minibus holt uns um 10:30 Uhr im Hotel ab und wir starten den kurvenreichen Weg nach Pai. Die Fahrt durch die Berge ist recht anstrengend, da sich die besagten 762 Kurven auf wahrscheinlich weniger als 100 km verteilen müssen. Unterwegs machen wir einen Stopp - Toilette und Blutsuppe - zum Glück an unterschiedlichen Ständen
Da ich als erstes meine Süppchen ordere, können die anderen den Blutklumpenanteil noch abestellen, ich suche mir dafür mal den nächsten Mülleimer. Die Suppe an sich schmeckt aber sehr lecker und da selbst eingebrockt wird auch selbst ausgelöffelt.
Weiter geht die Fahrt in Serpentinen bis wir das kleine Örtchen Pai erreichen. Backpacker und Hippies - Batik und Dreadlocks sind hier noch angesagter als sonst in "T - Highland". Unser Guesthouse "Huan Saran" liegt mitten drin. Die Zimmer sich einfach, aber sauber und dem Preis angemessen. Alle Duschen funktionieren
Wie immer folgt an dieser Stelle nun ein erster kleiner Erkundungsspaziergang, wir bleiben in einer kleinen Bar hängen und genehmigen uns ein 2. Mittag und den einen oder anderen Fruchtshake.
Nun wird der Seniorenanteil zur Massage geschickt. Jan und ich planen den morgigen Tag. D.h. eigentlich plant das Reisebüro unseres Vertrauens - also der erste Tourenanbieter über den wir stolpern.
Danach gibt es auch noch eine Fussmassage für Dani und Jan. Und schon ist es endlich mal wieder Zeit fürs Abendbrot. Essen wie immer sehr lecker und scharf. Die älteren dürfen jetzt schon ins Bettchen, wir müssen noch ein bis zwei Chang trinken

Zimmer im Huan Saran Guesthouse

Zimmer im Huan Saran Guesthouse

Huan Saran Aussenansicht

Huan Saran Aussenansicht

Pai River Brücke

Pai River Brücke

© Daniela Malt, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 13.11.13 - in 762 Kurven nach Pai

Level: Senior? Ja, wir reisen diesesmal zu fünft durch Thailand und Kambodscha. Und wir haben meine Eltern und eine gute Freundin meiner Mamsi mit dabei. D.h. 3/5 unserer Reisegruppe sind also 60+! Daher starten wir diesesmal auch etwas besser vorbereitet (Hotels, Flüge und einige Transporte sind weitestgehend übers Internet vorgebucht). Trotzdem ist eine selbst organisierte Reise durch Asien gerade für unsere "Kreuzfahrer-Senioren" recht spannend und entsprechend aufgeregt sind alle.
Aufbruch: 07.11.2013
Heimkehr: 08.12.2013
Katar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.