Tommy und Bekky wieder unterwegs

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Thomas F.

Ko Lipe

Die Ankunft in Thailand war chaotisch. Wir mussten von dem Big Boat auf kleine Longtails umsteigen, weil das grosse Boot nicht bis zum Strand fahren konnte. Zuerst haben die eine Seite vom Boot geoeffnet von dort sind einige Leute raus, dann wurde gesagt, dann wurde gesagt, das wir die andere Seite nutzen sollten.Dort war eine schwimmende Plattform. Wir sind da raus. Dann hiess es doch wieder zurueck und gleich danach doch wieder auf die Plattform.
Unser Rucksack war aber noch im Boot. So habe ich gewartet bis alle vom Boot waren und habe den Rucksack geholt. Bekkys Trolly war vorne am Bug. Den habe ich dann auch geholt.
Wir sind dann mit den Koffern auf das letzte Boot zum Strand gefahren.
Am Strand mussten wir dann bei der Immigration auf unsere Pässe warten. In der Zwischenzeit habe ich ein paar Baht getauscht.
Auf Ko Lipe gibt es keine funktionierenden Geldautomaten. Am Varin Resort ist zwar ein Schild mit der Aufschrift ATM aber die meinen damit ein kleines Kartenlesegerät. Mit dem buchen die von der Kreditkarte Geld ab und Zahlen es aus, minus 5%. Am 7eleven gibt es ein Automat aber der war immer ausser Betrieb.

Von der Plattform auf die Longtails

Von der Plattform auf die Longtails

Wir haben vorab in Deutschland schon die Bungalows reserviert. Das war auch gut so. Ko Lipe ist voll sogar uebervoll. Es ist Valenstinsday und Wochenende. Wer nicht vorab gebucht hat, muss am Strand schlafen.
Wir haben im Blue Tribes einen Bungalow reserviert. Ein Doppelstoeckiger Bambusbungalow. Richtig urig ist das, wenn man oben sitzt und seinen Kaffee trink. Leider fehlt der Meerblick.
Das Blue Tribes ist gleich neben dem Bundhaya Resort bei dem auch die Immigration ist. So mussten wir nicht weit unser Gepäck schleppen.

Unser Bungi...

Unser Bungi...

... steht am Pattaya Beach.
Hier ist am meisten los. Der Strand ist am schoensten, leider aber auch der Hauptparkplatz fuer die Boote. Tagsueber sind die meisten Boote aber unterwegs.

... steht am Pattaya Beach.

Angekommen am Valentinstag, mehr wie diese beiden Cocktails ging nicht nach 24 h Unterwegs.

Hier wollen wir erst mal 6 Tage bleiben und Thailand geniessen. Wir sagen jedes Jahr, dass wir erst mal nicht mehr nach Thailand gehen um noch andere Flecken der Welt zu sehen. Klappt aber nur selten. Nach Thailand kommen ist fast wie nach Hause kommen.
Aber nach den 6 Tagen hier wollen wir wieder zurueck nach Malaysia.

Zurueck zur Insel hier.
Leider waren wir nicht schon fruher hier. Es gibt nichts mehr von der Abgeschiedenheit die die Insel mal gehabt hat.
So voll haben wir es in Thailand noch nie erlebt. Aber die Insel hat trotzdem was.
Man findet hier alles was man braucht. Sogar Ruhe, wenn man will, jedenfalls am Tag.
Und Abends brummt der Baer.
Leider auch ein bisschen zu sehr. Jede Nacht von 2 bis 5 Uhr morgens drönen die Bässe. Die Bar neben an hat irgendwie ein Problem. Sobald es ruhig wird in der Nacht drehen die ihre Musikanlage auf.
Schlafen ist kaum moeglich zu der Zeit. Es wurde auch schon die Polizei eingeschaltet aber die Bar, die den Krach macht laesst nicht ab.

Die Insel ist sehr klein. Nur ein paar Hunder Meter. Und man kann von einem Strand zum anderen laufen.
Zwischen den Stränden ist die Walking Street. Dort gibt es alles was man so braucht.
Wir sind am Pattaya Beach. Dort ist am meisten los. Und vor unserem Ressort ist der Sand am feinsten.

Das ist der Sunset Beach, der ist am wenigsten erschlossen und bei Flut ist der Strand fast weg.

Hier am Sunrise Beach kann man am besten schwimmen. Hier ist es ruhiger als am Pattaya Beach. Haben hier leider keinen Bungi bekomen.

Heute habe ich Geburtstag. Einmal wollte ich diesen Tag in Thailand am Strand verbringen. Was damit verwirklicht wurde.
Am Tag waren wir in der Sonne, Abends haben wir Fisch BBQ gegessen und dann waren wir noch fuer ein paar Cocktails in einer Bar mit Livemusik.
Nach den Cocktails hat auch das abendliche Bum Bum weniger gestoert.

An Tommys Geburtstag

An Tommys Geburtstag

War gar nicht mal so schlecht.

War gar nicht mal so schlecht.

Eingang vom Strand zur Walking Street.

Eingang vom Strand zur Walking Street.

Walking Street noch am frühen Morgen und sehr wenig los.

Walking Street noch am frühen Morgen und sehr wenig los.

Im Blue Tribes unserer Bungalowanlage

Im Blue Tribes unserer Bungalowanlage

18.2.2014
wir werden Heute und Morgen noch hier bleiben.
Fuer den 20. haben wir zwei Plaetze auf den Speetboat nach Langkawi reserviert.
Wie es von dort aus weiter geht wissen wir noch nicht.
Wir melden uns aber von dort, wo immer das auch sein mag, wieder.