Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Reiseroute

Hey, wir sind noch im Lande... Weil es da wohl ein paar Missverständnisse gab, werden wir Euch nun die Eckpunkte unserer Reise aufschreiben.

Südostasien:
Wir starten am 12.Januar 06 von München nach Bangkok. Hier werden wir einige Tage bleiben, bevor wir uns auf den Weg in den Norden Thailands machen. Wir queren Laos und reisen in Vietnam wieder Richtung Süden. Wir müssen durch Kambodscha, reisen in Thailand weiter in den Süden nach Malaysia und Singapur. Von hier fliegen wir nach Jakarta (Indonesien) und treffen uns mit Andri, einem ehemaligen Bewohner unseres Wohnheims. Mit ihm, Clara (seiner Freundin) und Andi (einem Studienkollegen, der zu diesem Zeitpunkt zu uns stoßen wird) werden wir Indonesien erkunden. Schließlich landen wir irgendwie auf Bali, von wo wir am 31.März 06 nach Melbourne weiterfliegen.

Australien:
In Melbourne werden wir uns mit Lisa treffen, welche wir hier in Deutschland kennengelernt haben. Bei ihr werden wir etwa zwei Wochen bleiben, bevor wir nach Sydney zu Anh - ebenfalls eine Australierin, die wir in Deutschland trafen - weiterfliegen. In Sydney bleiben wir eine Woche. Am 24.April 06 holen wir unseren Camper ab und fahren an der australischen Ostküste entlang Richtung Norden/Cairns.
Kurz schauen wir mal am Ayers Rock vorbei, bevor wir am 03.Juni 06 von Darwin nach Christchurch fliegen.

Neuseeland:
Auch in Christchurch haben wir einen Camper gebucht. In den folgenden 22 Tagen werden wir die Süd- und dann die Nordinsel Neuseelands erobern...
Am 25.Juni 06 gehts weiter nach Fidji.

Fidji:

Na ja, Strand halt.
Und Weiterflug nach Los Angeles am 03.Juli 06.

USA:
Zwei Tage müssen wir in Los Angeles überbrücken, bevor wir ca. am 5.Juli unser Mietauto in Empfang nehmen. Die National Parks sind nun unser und wir werden uns nach Kanada - wenigstens Vancouver - hocharbeiten. Vermutlich auf dem Rückweg schauen wir noch in San Francisco vorbei. Am 30.August geht unser Flug nach New York. Hier bleiben wir fünf Tage, um dann am 4.September mit dem Flug nach München unsere Weltreise zu beenden.