Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Unsere erste Thailandreise, Bangkok-River Kwai-Ko Phangan-Bangkok in 3 1/2 Wochen.

Reisevorbereitungen

Wieso, weshalb, warum?

So, nachdem wir dann doch sehr ungeplant 2 Flüge nach Thailand gebucht haben, sind es nun noch weniger als 20 Tage bis zum Abflug.

Für uns, ist dies die erste Thailandreise und vor allem die erste Reise dieser Art! Halt mal was anderes, mit Rucksack, bewegen ohne eigenes Auto, ja halt ganz anders als sonst. Bisher mit den Kids und Wohnwagen oder Ferienwohnung, zwar auch viel gereist und mehrere Orte angesteuert in den Urlauben, aber halt anders.

Wir, Dani und Bernd, 44 und 45 Jahre, starten in unser erstes Thailandabenteuer...........

Impfen?

Wir haben uns für eine Hepatitis A und B Impfung zusätzlich zu den normalen Impfungen, Tetanus und Diphtherie, die man ja eigentlich grundsätzlich hat, entschieden.

Wir hoffen einem Pavianbiss zu entkommen, sollte uns dies nicht gelingen müssen wir die Tollwutimpfung in Thailand nachholen.

Reiseplanung

Nun, als wir dann die Direktflüge Frankfurt/Bangkok gebucht hatten, haben wir erstmal nach 2 Übernachtungen für den Anfang gesucht. Dank booking.com sind die Möglichkeiten ja grenzenlos .

Nachdem wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir eine liebe Freundin zu Rate gezogen, die erst im letzten Jahr, wiederum mit Freunden, die schon öfter da waren und schon richtig "alte Hasen" sind, für ein Hotel entschieden, dass in der Nähe der Khaosan Road gelegen ist.

Wir haben das Rambuttri Village Hotel für 2 Nächte gebucht und uns für das Deluxe Doppelzimmer ohne Frühstück für 45 € entschieden, das sah nett und ordentlich aus. Nachdem wir eingecheckt haben, gibts mehr Infos darüber.

Nach unzähligen gelesenen Reiseberichten, haben wir uns für die weitere Reise, den River Kwai und die Inseln im Golf (Ko Tao, Ko Pha Ngan) vorgenommen. Als Reiseführer haben wir den LOOSE Thailand im Gepäck und alles Weitere, Transporte und Hotels möchten wir vor Ort organisieren.

Bevor wir uns für diesen Thailand Urlaub entschieden haben, dachten wir nicht, dass das Land so groß ist. Wir werden sehen, was wir alles zu sehen kriegen und falls es uns gefallen hat, können wir ja noch einmal hin.

Regenzeit

Ja die Regenzeit, unser Reisemonat Mai (super Heiß), das alles haben wir im Vorfeld gar nicht richtig betrachtet. Wir haben halt im Mai Urlaub, das war nicht mehr zu ändern.

Die Inseln im Golf, sollten jedoch zu dieser Zeit noch gut zu bereisen sein, hier beginnt die richtige Regenzeit ja später......... Auf der anderen Seite, der Andamanenküste, soll es im Mai doch verregneter sein.

Wir sind eigentlich recht anpassungsfähig und können auch mit kurzen Regenschauern ganz gut umgehen. Und Heiß! Der Dani kann es eigentlich nie heiß genug sein, mal sehen ob sie das nach diesem Urlaub auch noch sagt......

Die Gültigkeit der Ausweise überprüft, alles OK. Thailand wir kommen.

Die Gültigkeit der Ausweise überprüft, alles OK. Thailand wir kommen.