Thailand. Ein Abenteuer!

Reisezeit: Juli 2014 - Juni 2015  |  von Leonie K.

Am 14. Juli bin ich losgeflogen, am nächsten Tag angekommen. AFS sandte mich nach HatYai, im Süden von Thailand, nahe Songkhla.
Ich lebe bei meiner Gastmutter und arbeite Mo und Fr in der Schule und Di bis Do im HatYai-Hospital.
Ich bin das erste Mal längere Zeit alleine weg und lerne hier ein völlig neues Leben kennen.
Und das ist meine Story.

Ein Jahr Thailand

1. Kapitel: Die Ankunft

Schlaf findet man kaum in dem Flieger, dafür genug Unterhaltung: Mehr Filme, als man schauen kann. Und die Nacht ist viel zu bald rum. Während man am Anfang noch denkt: Ich habe noch genug Zeit, ist man doch schneller da, als einem vielleicht lieb ist.
Und dann, als wir uns im Landeanflug befindet, fällt der Blick zufällig aus dem Fenster. Und alles sieht fremd aus. Und auf einmal merkt man: Scheiße, ich bin in Bangkok, ich bin in Thailand!
Langsam realisiert man. Aber es ist auch cool.
Wir sind alle recht fertig, doch zum Glück werden wir abgeholt, kriegen unsere Koffer und werden zum Hotel gebracht. Die Hitze geht, doch wir sind alle recht fertig.
Das Hotel ist groß. ,In welchem Stock sind wir?` Wir raten. Jap, es ist der 23. OMG. Und die Aussicht!
Bald gibt es Mittagessen. Und ja, es ist scharf.
Der Nachtisch ist richtig krass: Undefinierbare rote Geleebeeren mit hartem Kern, in Kokossoße mit Sirup und Eis.
Und obwohl wir noch total fertig sind, gibt es bald die nächste VB. Und wir alle hätten lieber etwas Schlaf.
Es ist sowohl in Thai- wie auch in deutscher Zeitrechnung noch nicht spät, und doch sind wir alle recht platt.
Aber einen Besuch im Pool im 11. Stock machen wir trotzdem noch.

Aussicht auf Bangkok vom 23. Stock aus.

Aussicht auf Bangkok vom 23. Stock aus.