Koh Phangan im Oktober

Reisezeit: Oktober 2014  |  von Bernd Schall

Vom Virus Thailand infiziert (same same but different) haben wir uns kurzfristig entschieden im Oktober nochmal für 2 1/2 Wochen ins "warme zu Fliegen".

Die Vorbereitung

Nochmal nach Thailand?

Nach einer tollen Zeit im letzten Mai, in Thailand, hat uns der "Thai-Virus" voll erwischt! Das Land, die Erlebnisse, die Leute .... kurz gesagt, das Erlebte, lässt uns nicht los!

Eigentlich wollten wir gemeinsam mit den Kindern in den Herbstferien verreisen, wie das immer so ist, mit den jungen Erwachsenen, haben wir kein gemeinsames Zeitfenster gefunden, das Lernen für`s ABI und der Urlaubsmangel von unserem Sohn ..... Also Planung umwerfen, wir fahren alleine!

Wohin nur? Irgend ein Ziel in Europa, noch einigermaßen warm oder Mallorca, Ägypten? Thailand? Der lange Flug für 2 Wochen? Ich habe dann mal angefangen den Reisemarkt zu beobachten, aber richtig glücklich waren wir beide nicht, mit der Entscheidung Europa...... Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die unsichere Wetterlage, haben uns dann doch schnell wieder überzeugt.

Parallel habe ich die ganze Zeit die Flugpreise nach Thailand beobachtet, Emirates hat uns dann geholfen bei der Entscheidung. Im Juli kam das Angebot für 480€ über Dubai nach Bangkok, wir mussten nicht lange überlegen, noch paar Tage Urlaub drangehängt und die Flüge waren gebucht.

Ok, 2 1/2 Wochen, wohin in Thailand, auf jedenfall paar Tage Ko Phangan und dann mal weitersehen. Also noch 2 Anschlussflüge von Bangkok auf Ko Samui gebucht, ist zwar teuer (80€ pro Farang) aber wir gewinnen einen Tag den wir sonst im Bus verbracht hätten.

Reisen oder Strandurlaub?

Ursprünglich hatten wir uns auf einen Strandurlaub eingestellt, wir sind jedoch mittlerweile zu etwas Reisen übergegengen... mal sehen, wir machen das von unserer Lust und dem Wetter abhängig.

Wir haben für die ersten Tage einen Bungalow auf Ko Phangan in Haad Salad gebucht, alles Weitere entscheiden wir wenn wir dort sind.

Ich freu mich nun erst mal auf Haad Salad, die Centre Bar, das Wiedersehn mit Chris und Jang und dass ich noch weitere Koch-Gerichte erlerne, in Jangs Cooking School.