Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Thailand: Koh Lipe

am vollbepackten Logtailboot die letzten Meter zur Insel

am vollbepackten Logtailboot die letzten Meter zur Insel

Pattaya Beach

Pattaya Beach

Die Fahrt nach Koh Lipe begann fur uns um 6 Uhr früh als uns unser Taxifahrer abholte und uns zum Pier nach Phuket Stadt brachte. Geendet hat unsere Fahrt um 5 nachmittags als wir schon fast zerflossen (überraschenderweise funktionierte die Klimaanlage der Fähre nicht ) sind.
Koh Lipe ist eine ganz kleine Insel schon fast in Malaysien, eigentlich gibt's nicht viel zu tun oder zu sehen, eine einzige Straße, die Walking Street mit allen Restaurants, Dive Shops, Massageläden und Souvenirstandln führt von einem Stand zum anderen quer über die Insel.
Unser Bungalow befand sich mittig in der Nähe zu allen 3 Stränden, dem Pattaya Beach, dem Sunrise und Sunset Beach.
Der schönste Strand an sich ist der Hauptstrand Pattaya Beach, leider ist es hier doch recht laut, da die Longtailboote fast ständig herumfahren und auch die Fähre etwas draußerthalb am Meer an einer Platform anlegt. "Unser Strand" wurde der Sunrise Beach, wenn man hier ein paar Minuten weiterging waren so gut wie keine Leute mehr zu sehen und man hatte seinen eigenen Strandbereich.
Die Zeit auf Lipe nutzten wir um unsere Tauchkenntnisse zu erweitern und den Advanced Course zu machen. Unser kalifornischer Tauchlehrer Tom brachte uns die jeweilige Theorie auf der Fahrt zu den Tauchspots bei und schon bald versuchten wir die ganzen Übungen im Wasser umzusetzen. Cool war der Deepdive auf 30 Meter und interessant der Nightdive, wo wir mit Taschenlampen ausgerüstet abends die Fischlein beobachtet haben. Ganz oft haben wir Nemo und seine Familie getroffen, sowie unzählige andere Fischis wie Stonefisch, Moränen, etc. Schon bald konnten wir uns Advanved Divers nennen und hatten richtig Spaß an der Unterwasserwelt.
Die restliche Zeit faulenzten wir am Strand und genossen die Malediven Thailands, wie Koh Lipe auch genannt wird mitsamt dem weißen Strand und dem türkisen Meer, ab hier war definitiv Urlaub für uns angesagt!

Sunset Beach

Sunset Beach