Let the good times roll - ab nach Südostasien!

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Kerstin und Tobi

Thailand: Bangkok

Tuk Tuk Ole!

18.2.15
Erst mal mit der Skytrain vom Flughafen in die Stadt.
Nachdem uns unser erster Taxifahrer irgendwo hin gefahren hat, aber nicht dahin, wo wir hin wollten, haben wir einen kompetenten Tuk Tuk-Fahrer engagiert.
Was für ein Spaß!

Sightseeing

19.2.15 und 20.2.15
Bangkok, was für eine Stadt!
An jeder Ecke überwältigen einen neue Eindrücke und Düfte. Vor allem die der zahlreichen Essensstände, wo man traditionelle Kost oder frisch gepresste Säfte und Obst bekommt, gemischt mit dem ständigen Abgasgeruch, der in der Luft liegt und eine stetige Dunstglocke bildet, die bis 10 über der Stadt liegt. Dann kommt die Sonne raus und macht die eh schon unerträgliche Hitze zu einem gefühlten Dampfbad.... Zumindest schwitzt man genauso stark. In gemütlichen Bars kann man dann bei einer frischen Kokosnuss aber wieder hervorragend runterkommen.

Absolutes Highlight:
Das Neujahrsfest!
Überall springende und tanzende Drachen!!! Dachten wir....
Naja am Ende wurde daraus eine TukTuk Fahrt nach Chinatown und 2h warten mit einem Blick auf einen verdunkelten gepanzerten Wagen, wo bestimmt irgendjemand wichtiges drin gesessen ist, der irgendwie für die Chinesen in Bangkok wichtig ist. Wir waren auf jeden Fall genauso enttäuscht wie die Touris links und rechts neben uns, die uns mit großen Augen angeschaut haben. Das anschließende Essen, was sich als absoluter Fehlgriff entpuppt hat, sollte uns leider auch keine Genugtuung geben. Der Weg zurück zur Kao San Road und zu echt guter live Musik war die definitiv beste Wahl. Bei ein, zwei Chang sieht die Welt doch gleich schon wieder ganz anders aus.
(Live like you mean it!)

Alles in allem lädt Bangkok zum besuchen, aber nicht zum verweilen ein.
Neben den vielen wunderschönen Tempel, die wie Ruhepole überall in der Stadt verteilt sind, bleiben vor allem die Menschen und ihre positive Lebensart in Erinnerung.

Wir sind schon gespannt, was uns in Koh Chang erwartet!