Au Revoir - In 220 Tagen um die Welt

Reisezeit: Februar - September 2015  |  von Simon K.

Thailand 02.03.2015 - 14.03.2015

Nach einem 5 Stunden Flug mit heftigen Turbulenzen kam ich in Chiang Mai an. Diese Kleinstadt konnte ich sofort ins Herz schließen. Die netten Leute, die Wärme, die Tuk Tuks und das Essen. Preis für Reis mit Omlett = weniger als 1 €. Den ersten Tag begannen wir damit, die Altstadt von Chiang Mai anzuschauen. Hier befinden sich so viele Tempel welcher einer schöner als der andere ist. Abends ging es in eine Rooftop Bar und wir schauten uns den NightBazar an. Am nächsten Tag brachen wir auf zur Dschungeltour. Dazu wurden wir am Hotel abgeholt und wir lernten unsere Gruppe kennen, in der wir nun zwei Tage im Dschungel verbringen werden. Nach einer Schmetterlings- und Orchideenfarm, die nicht besonders spannend war, begannen wir den Trek durch die Berge. Auf der anderen Seite des Bergs trafen wir eine Art Camp mit Elefanten an, auf den wir anschließend reiten durften. Am nächsten Tag stand dann Wildwasserrafting auf dem Programm, welches auf Grund des niedrigen Wasserstands nicht sonderlich spannend war. Zurück von dem Ausflug gingen wir noch mit den anderen aus. Chiang Mai eignet sich prima zum Relaxen und Entspannen . Am nächsten Morgen liehen wir uns ein Auto um die Umgebung von Chiang Mai unsicher zu machen. Die erste Fahrt ging nach Pai, eine kleine Backpackerstadt die zwar tagsüber wenig zu bieten hat, außer ein paar Hängematten zum herumhängen, aber Nachts dafür umso mehr. Dann öffnen die zahlreichen Bars und der Nachtbazar der an die Khoasan Road in Bangkok erinnert, nur 10 mal größer ist. Die Fahrt dorthin ist sehr anstrengend, anscheinend kennen die Thais den Tunnelbau noch nicht. Somit schlängelt sich die Straße bergab, bergauf durch enge Kurven. Insgesamt sollen es mehr als 1800 sein. Den nächsten Tag verbrachten wir damit, die wenigen Attraktionen von Pai anzuschauen. Diese wären der Pai Canyon, ein Wasserfall ohne Wasser und Heiße Quellen (zu teuer). Die Fahrt führte am nächsten Tag weiter nach Mae Hong Son; die kleinste Provinzhauptstadt Thailands. Wir legten noch einen Zwischenstopp bei einer Tropfsteinhöhle ein, doch diese war weniger spektakulär. Mae Hong Son ist eine Stadt umgeben von Bergen. In der Mitte der Stadt ist ein kleiner See an dem sich das Leben der Einwohner abspielt. Abends gibt es einen kleinen Nachtmarkt und direkt neben dem See gibt es zwei Tempel die zum Meditieren einluden. Der darauffolgende Tag war sehr anstrengend. Die Fahrt führte mehr als 400 Kilometer durch die Berge und dauerte 9 Stunden. Da Matze krank wurde, musste ich die komplette Strecke alleine fahren und ich war sehr froh am Abend in Chiang Rai angekommen zu sein. Tag darauf schaute ich mir den weißen Tempel: Wat Rong Khun an. Ein wirklich sehr schöner Tempel mit skurrilen Figuren und Malereien. Danach ging es zum Goldenen Dreieck. Hier treffen die Länder Thailand, Myanmar und Laos zusammen allerdings war dies weniger interessant. Am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Chiang Mai und von dort aus nahmen wir den Nachtzug nach Bangkok. Erstaunlicherweise konnte ich trotz lauter Fahrgeräusche und holprigen Schienen komplett durchschlafen, sodass die 15 Stunden Fahrt schnell vorüberging. Die letzten zwei Tage chillten wir ein wenig in Bangkok. In Bangkok haben wir uns sogar ein Luxushotel mit Infinitypool gegönnt . Tagsüber chillten wir am Pool; Abends gings zum Party machen an die Khaosan Road. Nach knapp zwei Wochen Thailand verabschiede ich mich ein wenig widerwillig von diesem schönen Land; doch das nächste Abenteuer folgt. Nächster Stopp: Myanmar – Das goldene Land

Goldenes Dreieck

Elefantenreiten

Elefantenreiten

Tropfsteinhöhle

Tropfsteinhöhle

Der weiße Tempel (Chiang Rai)

Der weiße Tempel (Chiang Rai)

Tempel bei Chiang Mai

Tempel bei Chiang Mai