Das große Abenteuer Kambodscha und Vietnam

Reisezeit: März 2015  |  von Birgit 4.

Ankunft in Bangkok

Tag 1: Ankunft in Bangkok

Es war ein langer Flug, aber alles hat gut geklappt, schlafen ist überbewertet, am Flughafen ist für die Asien-Anfänger schon mal die erste Aufgabe:" Take a Taxi", wir haben gelernt, Schlange stehen ist in Asien INN. Selbst für ein Taxi steht der gut erzogene Tourist ganz brav in der Schlange, zieht am Automat ein Nümmerchen und wartet brav, bis ein Taxi auf seine Standnummer fährt und den Touristen einlädt....
Unser Taxifahrer ohne jegliche Englischkenntnisse, aber super nett, bietet nach unserem Wunsch echte Thai Musik an wie z.b. " Hotel California", trotzdem extrem lustige Fahrt mit tiefgründigen Gesprächen, er erzählte auf Thai-englisch und wir antworteten lachend auf European-englisch, er brachte uns zu unserem anfangs etwas muffig wirkendem Hotel, inzwischenhaben wir gelernt, das macht die Luftfeuchtigkeit in diesen Regionen, aber der super Service entschädigt für alles. Das Essen im Sea-food-restaurant nebenan tat dazu ein weiteres. Der Verdauungsspaziergang zeigte uns viele exotische Lebensmittel auf dem Nachtmarkt, wo nachts um halb 12 ist hier mehr los ist als an Karneval auf der Kö.....morgen früh gehts erstmal zum hoteleigenen Frühstück und dann schauen wir mal......

Resümee des Tages: Bangkok ist eine grundlebendige,bunte Stadt voll von den unterschiedlichsten Gerüchen ( an manche muss man sich erst gewöhnen) die Menschen sind durchweg freundlich, vermitteln den Eindruck, dass sie sich über unseren Besuch freuen und sicher ein Grund, noch einmal nach Thailand zurück zu kommen....

Bilder folgen etwas später.....