Mit dem Moped durch Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Bernd Feurich

Von Mae Hong Son nach Pai

160 km

Ich habe heute einen Abstecher nach Ban Nai Soi gemacht. Dort soll man Karen mit ihren traditionellen Langhalsschmuck sehen können. Die Fahrt verlief wieder einige Kilometer Offroad. Im Dorf angekommen habe ich viele einfachste Hütten, wie bereits zuvor gesehen, aber keine Frauen mit dem entsprechendem Schmuck. Also bin ich wieder zurück.

Die Fahrt bot wieder eine Vielzahl an fantastischen Ausblicken.

Die Fahrt bot wieder eine Vielzahl an fantastischen Ausblicken.

Diese Schlange hat es leider nicht über die Straße geschafft. Ich habe aber heute auch zwei Lebendige gesehen. Nur waren die sehr scheu und hatten keine Lust auf ein Foto.

Bisher hatte ich gedacht, um diese Jahreszeit sind nur sehr wenige Touristen in Thailand unterwegs. Aber in Pai ist es ganz anders. Es scheint so, als hätten sich alle Backpackers hier versammelt. Die Stadt ist übervoll von Farangs. Ich habe etwas außerhalb eine herrliche Hütte mit einem wundervollem Blick auf die Berge gefunden.

500 Bath mit Aircon

500 Bath mit Aircon

und einem unbezahlbarem Blick vom Bett aus.

und einem unbezahlbarem Blick vom Bett aus.

2. Tag Pai

Weil der Blick und die Anlage so schön sind, bleibe ich noch zwei Tage länger hier. Ich habe heute Morgen eine Fahrt zu einem Wasserfall gemacht. In einem Dorf hielt mich jeder Bauer an und wollte mir etwas zum Rauchen verkaufen. Nein, danke. Aber jetzt verstehe ich auch, warum hier so viele Rucksack-Bob Marleys herumlaufen.

Außerdem gab es noch Tempel zu bestaunen.

Außerdem gab es noch Tempel zu bestaunen.

Da diese heiße Quelle aus einem Wasserrohr sprudelt, war ich doch etwas skeptisch bezüglich der Echtheit. Andererseits wurden die Zweifel durch den starken Schwefelgeruch erstickt.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von Mae Hong Son nach Pai

Tipps, Möglichkeiten und Kosten an andere Thailandreisende weitergeben. Ich lebe vorübergehen in Thailand. Aber eigentlich kenne ich nur Pattaya und den Süden von Thailand, wo ich vor vielen Jahren mal als Divemaster gearbeitet habe. ich habe jetzt 6 Wochen keine Wohnung und werde den Norden des Landes mit einer kleinen Honda Click erkunden.
Aufbruch: 14.05.2015
Heimkehr: 27.06.2015

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.