Mit dem Moped durch Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Bernd Feurich

Im Goldenem Dreieck

160 km

Mae Salong liegt oben in den Bergen und ist von Teeplantagen  umgeben.

Mae Salong liegt oben in den Bergen und ist von Teeplantagen umgeben.

Tee wird hier angebaut, gepflückt, getrocknet, verarbeitet und verkauft.

Ich bin wieder sehr früh unterwegs.

Ich komme nicht voran, hinter jeder Kurve bietet sich ein neuer bezaubernder Anblick.

Das Goldene Dreieck. Laos, Thailand und Myanmar, getrennt durch den Mekong treffen aufeinander.

Viel touristisches Tamtam. Ich mache ein paar Fotos und es geht weiter.

Ein Stück weiter wird es schöner. Das braune Band schlängelt sich durch den grünen Dschungel.

Ich bleibe eine Nacht hier, schaue auf den Fluss und nach Laos.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Im Goldenem Dreieck

Tipps, Möglichkeiten und Kosten an andere Thailandreisende weitergeben. Ich lebe vorübergehen in Thailand. Aber eigentlich kenne ich nur Pattaya und den Süden von Thailand, wo ich vor vielen Jahren mal als Divemaster gearbeitet habe. ich habe jetzt 6 Wochen keine Wohnung und werde den Norden des Landes mit einer kleinen Honda Click erkunden.
Aufbruch: 14.05.2015
Heimkehr: 27.06.2015

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.