Thailand - zum Dritten

Reisezeit: September 2015  |  von Dagmar Ludwig

Hua Hin - Prachuap Khiri Khan

Ausser das uns heute Nacht die Müllabfuhr geweckt hat, haben wir wieder mal recht gut geschlafen.
Heute Morgen können wir es etwas ruhiger angehen lassen, denn der Zug fährt erst um 11:47Uhr. Und bis zum Bahnhof ist es etwa eine viertel Stunde.

Das Frühstück wird als Buffet angeboten, es gibt frische Früchte, verschiedene Sorten Brot, versch. kl. Teilchen, Butter, versch. Marmeladen, Säfte, eine Sorte Käse, versch. Sorten Tee und Eier werden auf Wunsch zubereitet. Auch hier mit Schinken oder Bacon. Das Buffet ist auch mit viel Liebe angerichtet und das Personal ist sehr aufmerksam.

Dann haben wir mal nachgesehen, ob das Meer noch da ist. Ja, es ist noch da , leider fing es an zu regnen, so daß der Spaziergang ausfiel. Daher vertreiben wir uns die Zeit noch auf dem Zimmer. Taxi zum Bahnhof ist bestellt.

Es kam der selbe Fahrer von gestern Abend, wir waren in einer viertel Stunde am Bahnhof. Die Fahrkartenverkäuferin sagte gleich, daß der Zug ein 3/4 Stunde Verspätung hat. Es kommt zwar vorher noch einer, aber der ist uns zu teuer. Hier zahlen wir 19Baht, bei dem anderen 353Baht pro Person. Also lieber warten.
Wir haben aber dann gesehen, daß man auch das Gepäck zur Aufbewahrung abgegeben kann. Dies gemacht, sind wir dann noch mal in die Stadt gelaufen.
Hier hat Jürgen noch 2 T-Shirts erstanden.

Hatte ich erwähnt, daß es regnet??

Hier noch ein paar Foto's aus Hua Hin, hier war mal wieder Markt

Hier haben selbst die Schaufensterpuppen noch richtig Spaß

Hier haben selbst die Schaufensterpuppen noch richtig Spaß

und klasse Frisuren haben sie auch noch

und klasse Frisuren haben sie auch noch

Dann sind wir zum Bahnhof zurück gegangen, haben noch ein paar Kekse bei 7/11 für die Fahrt gekauft und konnten am Bahnhof feststellen, daß der Zug mittlerweile eine Stunde Verspätung hat.
Hier noch ein paar Bilder vom Bahnhof

Ist schon Wahnsinn, mit was die Leute hier so reisen, bzw. was sie alles dabei haben. Da kommt der (scheinbar) uralte Herr hier mit so viel Gepäck hier an. Wahrscheinlich Ernte vom Land, die hier verkauft werden soll:

Aber er hatte Hilfe, von 2 weiteren Personen, die hier auf ihn gewartet haben

Aber er hatte Hilfe, von 2 weiteren Personen, die hier auf ihn gewartet haben

Hier in diesem Zug ist die 3.Klasse aber keine Holzklasse.

Der Zug war recht leer, die Fahrt daher entspannt und wir sind dann mit der einen Stunde Verspätung in Prachuap Khiri Khan angekommen.

Das einzigste Tuk Tuk, welches vor dem Bahnhof stand, war leider ohne Fahrer und dieser auch nicht zu finden (mit Hilfe 2er Thai's die da rum standen - irgendwie stehen/sitzen/liegen hier eh immer alle rum)
Auf einmal kam ein anderes Tuk Tuk, wir grad die 600 mtr gefahren, im Hotel eingecheckt und das Zimmer begutachtet. Ist sauber, aber nicht der Brüller. Für 2 Nächte reicht es.

Hier sehen die Tuk Tuk's wieder anders aus

Hier sehen die Tuk Tuk's wieder anders aus

Trotz Regen sind wir dann raus, um uns die Promenade anzuschauen.
Hier gibt es einen schönen Pier.

Auch hier merkt man wieder, daß keine Saison ist. Man trifft vereinzelt auf "westliche" Touristen, aber man merkt auch, daß Prachuap K.K. noch nicht so von den Touristen eingenommen wurde. Aber das macht die Stadt letztendlich auch aus.

Der Spiegelberg, das eine Ende der Bucht

Der Spiegelberg, das eine Ende der Bucht

Von Weitem hatten wir in einer Straße einen Markt gesehen, da mußten wir ja als nächstes hin.
Wie gesagt, hier ist es nicht mehr ganz sooo touristisch...
Hier gibt es dann auch schon etwas "andere" Köstlichkeiten.

Hier haben wir nur geguckt

Hier haben wir nur geguckt

Hier haben wir probiert, aber sie haben uns nicht geschmeckt

Hier haben wir probiert, aber sie haben uns nicht geschmeckt

Diese hier waren ok, nicht der Brüller, aber man kann sie essen

Diese hier waren ok, nicht der Brüller, aber man kann sie essen

Der ganze Ort ist recht übersichtlich, da die Straßen parallel zur Beach angeordnet sind, man kann hier nicht viel falsch laufen. Denke mal, über die Länge von einem Ende der Bucht (Spiegelberg) bis zum anderen (Wing 5 (dazu morgen mehr)) ca. 2kam (grob geschätzt).
Irgendwann fing es mal wieder an zu regnen. Dann sind wir zum Hotel zurück, haben geduscht, und noch ein wenig geruht.

Für den Abend haben wir uns eine Pizzeria ausgeguckt, die sehr gut sein soll.
Fast wären wir dran vorbei gelaufen, denn so wie auf dem Foto im Internet sah der Eingang viel größer aus, aber es gibt nur 3 Tische innen und 2 außen.

Die Pizza wurde von einem Mann gebracht, der der kleinere Bruder von Bob Marley hätte sein können. Ein Rastafari durch und durch, aber Pizza backen kann er.

Auf dem Weg zurück zum Hotel sind wir noch in ein anderes Restaurant, da wir uns dort die Speisekarte ansehen wollten (wird nämlich auch im Internet empfohlen). Hier war schon etwas mehr Betrieb, es gab auch noch ein anderes europ. Paar (Franzosen) und ein paar Thai's (Thai's gehen zum Essen raus, oder nehmen sich Fertiges von den Garküchen mit nach Hause. Sie kochen selten selber).
Irgendwann sind wir dann zum Hotel und haben noch etwas Bericht geschrieben und dann aber auch geschlafen.

16.09.2015