Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Thailand: Bangkok

Pünktlich und unausgeschlafen landen wir um 6.30 in BKK. Es sind um diese Uhrzeit schon 30°, die Luft ist stickig. So schnell es geht durch die Passkontrolle, Rücksäcke abholen und ab in die Stadt!

Die Thais sind offensichtlich sehr ordentlich: Markierungen zum Ein- und Aussteigen in der U-Bahn... und tatsächlich stehen alle hintereindar und warten, daß der Zug kommt!

Am Hauptbahnhof kaufen wir noch Tickets für den Nachtzug nach Chiang Mai. Alles klappt wunderbar, nur den Tag rumzukriegen ist hart! Wir sind jetzt schon müde und das Wetter macht uns noch mehr zu schaffen... wir entscheiden uns für Wat Pho, wo der berühmte liegende Buddha zu bewundern ist. Dahin kommen wir mit dem Wassertaxi - cool und erfrischend!

Wassertaxi zum Wat Pho!

Wassertaxi zum Wat Pho!

Glänzender Buddha

Glänzender Buddha

Steingärten um den Lehrlingen Heilkräuterkunde beizubringen.

Steingärten um den Lehrlingen Heilkräuterkunde beizubringen.

Zeichnungen für die Akupressurunterricht

Zeichnungen für die Akupressurunterricht

Massageschule im Tempel

Massageschule im Tempel

Ein Versuch, den liegenden Buddha auf das Foto zu bekommen!

Ein Versuch, den liegenden Buddha auf das Foto zu bekommen!

Die 5 Meter langen Fußsohlen werden restauriert

Die 5 Meter langen Fußsohlen werden restauriert

Wir verbringen tatsächlich ein paar Stunden in der Tempelanlage, der Tag ist aber noch lang! Torben ist sowieso die ganze Zeit nur am quängeln: zu heiß, seine Beine jucken plus 36 Stunden ohne Schlaf... also keine gute Gesellschaft! Es wir nur besser, nach dem wir auf dem Markt einige Leckereien probieren und uns in der Nähe des Bahnhofs bei guter Musik ein paar Biere gönnen
Die Dusche im Bahnhof ist der Hammer... Für 25 Cent fast wie im Spa, wir fühlen uns wie neugeboren! Bereit für die Nacht im Zug

Unsere Schlafkojen im Zug

Unsere Schlafkojen im Zug