Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Thailand: Chiang Mai

Spaziergang in Chiang Mai

Spaziergang in Chiang Mai

Endlich in chiang mai angekommen! Die Fahrt mit dem Nachtzug war ganz in Ordnung. Im Grunde haben wir vor lauter Müdigkeit die ganze Zeit geschlafen. Am Bahnhof steigen wir in ein Taxi und fahren zum Hotel. Wir haben ein Zimmer für umgerechnet 12 Euro gebucht und sind damit sehr zufrieden.
Wir nehmen uns eine erfrischende Dusche und gönnen uns erst einmal ein Frühstück. Anschließend machen wir uns los, um die Umgebung zu erkunden und ggfs. Schuhe zu kaufen - leider ohne Erfolg.
Für das Nachmittagsprogramm haben wir uns für einen Kochkurs angemeldet. Insgesamt werden 5 Gerichte kredenzt. Alessia ist Zuschauer, le Chef bin heute mal ich. Die Gruppe besteht aus Deutschen, Amerikanern und einer Französin. Wir haben viel Spaß zusammen und Essen ist wirklich lecker gewesen. Am besten war es, zu lernen wie man ein Curry selbst zubereitet. Auch der scharfe Papayasalat war etwas Neues. Zum Abschluß gab es noch ein Kochbuch für zuhause, mit all den Rezepten, die der Kurs anzubieten hatte. 4 Stunden später, gegen 21 Uhr, sind wir zurück zum Hotel.

Wir haben chilitechnisch viel vor!

Wir haben chilitechnisch viel vor!

Alle fleißig am Kochen

Green Curry - extra spicy

Green Curry - extra spicy

© Alessia Argiolas, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Die letzten Wochen waren für uns eine harte Probe... das wird eine Reise der Liebe, auf der Suche nach dem verlorenen Glück und die positive Energie, die die Welt voran bewegt. Namaste!
Aufbruch: 04.10.2015
Heimkehr: 16.11.2015
Reiseziele: Nepal

Alessia Argiolas berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.