Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Koh Lanta : Aufs Wasser!

MONTAG

Moin zusammen!
Schon wieder ein Paar Tage vergangen, die Zeit rennt
Heute ist Ausflugstag!

Im Mangrovendorf lernen wir erst unseren Kapitän kennen und steigen dann in unser Longboat ein

Nette Truppe... unser Kellner Kung ist auch mit. Er steht auf Lara (links im Bild) und versucht alles, um ihr Herz zu erobern. Jeden Abend widmet er ihr Lieder. Er hat sich sogar ihren Namen auf dem Arm tattoowieren lassen

Mit dem Longboat steuern wir die private Insel an! Übrigens: Es kommt Wasser ins Boot und ein Mann ist dafür zuständig, es mit einer Kelle auszuschöpfen

Wir passen gerade so in die Grotte hinein

Wir passen gerade so in die Grotte hinein

Hier drinnen ist sehr frisch...

Hier drinnen ist sehr frisch...

Highlight der Höhle, man kann hinein klettern! Es wurde eine Leiter aus alten Autoreifen gebastelt, die durch Seile zusammen gehalten werden. Es ist sehr steil und rutschig und wahrscheinlich deswegen super aufregend... mit unserer Taschenlampe können wir in die Höhle leuchten. Keine Fledermäuse und keine Schlangen
Torben ist schon so wegen des Anstiegs tausend Tode gestorben...

Torben ist schon so wegen des Anstiegs tausend Tode gestorben...

Wir bleiben noch ein Bisschen in einer einsamen Bucht

Wir bleiben noch ein Bisschen in einer einsamen Bucht

Dann fahren wir durch die Mangrovenwälder zurück. Es ist Ebbe und die Affen kommen ans Ufer und suchen was zum Essen

Auf dem Weg ins Restaurant

Auf dem Weg ins Restaurant

Wir essen Mittag in einem besonderen Restaurant. Überall sind Becken mit seltsamen Fischen und lebenden Krabben, die nur darauf warten, in die Pfanne zu landen. Wir dürfen die Fische mit Hänchenfilet füttern. Total witzig: erst schauen sie dich aus dem Wasser an. Dann wirst du angespuckt (normalerweise fangen sie so Insekten) und dann springen sie und essen sie aus der Hand!

Sogar ein Leopardenhai dürfen wir streicheln und füttern. Das Mittagessen ist übrigens hervorragend,  frischer Fisch geht gar nicht!

Sogar ein Leopardenhai dürfen wir streicheln und füttern. Das Mittagessen ist übrigens hervorragend, frischer Fisch geht gar nicht!

Mit dem Alkohol hat Maus Maus aufgehört. Nur die Zigarette nach dem Mittagessen kann sie noch nicht weglassen
Gegen 18 Uhr sind wieder im Hotel. Heute mal ein ruhiger Abend... ich schlage nur Torben beim kniffeln und dann später noch beim Billiard spielen. Heute kriegt er bestimmt Alpträume

DIENSTAG

Heute bleiben wir in der Nähe. Wir wollen versuchen zu angeln. Unser Nachbar fischt jeden Tag hier direkt am Strand und hat uns inspiriert. Also besorgen wir im Minimarkt Angelleine und Haken und gehen los. Der Rest bietet der Strand: Styropor, Korallen als Gewicht, Krabben und Seeschnecken als Köder. Torben gibt nach 2 Stunden auf (war zu erwarten). Ich geniesse die Ruhe und angele 2 Fische in 5 Stunden... Leider so klein dass sie auf Grill nur verbrennen würden

Unser Nachbar am Fischen

Unser Nachbar am Fischen