Myanmar und keine Ballonfahrt !!!

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Evi aus Tirol

via Krabi nach Myanmar

23.-24.04.2016

Mit der Fähre fuhren wir zu Mittag nach Krabi, wo wir bereits für eine Nacht ein Zimmer gebucht hatten. Die Hitze, die uns in dieser Stadt am Nachmittag empfing, war auch für uns alten Thailandhasen extrem. Aber nach einer erfrischenden Dusche waren wir schon wieder unterwegs - um ein bisschen durch die Stadt zu flanieren und um uns mit Speis und Trank zu verwöhnen.

Wat Kaeo Korawaram - der weiße Tempel von Krabi Town

Wat Kaeo Korawaram - der weiße Tempel von Krabi Town

Durian - die Stinkfrucht - schmeckt gut, aber nur mit zugedrückten Nasenflügel genießbar

Oje, die paar Bierchen haben gekostet (??? 0,4 lt. immerhin 40 Bath/Glas draft = EUR  1,--)

Oje, die paar Bierchen haben gekostet (??? 0,4 lt. immerhin 40 Bath/Glas draft = EUR 1,--)

???? das sieht doch aus wie Railey Beach!!! Am 24. wollten wir doch in Myanmar sein?

22.-23.04.2016 ?!!!!

Als wir nach unserem nächtlichen Stadtausflug zurück in unser Hotel kamen, wollten wir für den nexten Morgen ein Taxi zum Flughafen an der Rezeption buchen. Die Dame war dann etwas verwirrt und sagte uns, wir hätten eine fixe Buchung vom 23. auf den 24.04.2016 über Bocking.com. Ich fragte Sie dann und der wievielte ist heute? Sie: "der 22.April" Jetzt war uns klar, wieso es beim Einchecken irgendwelche Unklarheiten gab!
Wir sind einen Tag zu früh hier! Unser Flug geht erst am 24.! Und vorallem einen Tag zu früh von Koh Jum abgereist!!!!!!

Man(ni) schmollt, da Frau ihn einen Tag zu früh aus der  Hängematte geholt hat und ....

Man(ni) schmollt, da Frau ihn einen Tag zu früh aus der Hängematte geholt hat und ....

.... und denkt sehnsuchtsvoll an den Ausblick von der Hängematte zurück

.... und denkt sehnsuchtsvoll an den Ausblick von der Hängematte zurück

Ich versuchte dann Manni mit einem eben nicht geplanten Ausflug nach Railay Beach zu trösten. Aber Railay kam uns nicht mehr schön vor, wie bei unserem letzten Besuch. Auch jetzt in der Lowseason so viele Turis und alles überteuert. Aber die Landschaft ist einfach wunderschön.

Railay East bei Flut

Railay East bei Flut

diese Landschaft freut die Kletterer

diese Landschaft freut die Kletterer

MaiThai als Dessert im sehr schönen Gecko Cabane - ein sehr gutes Restaurant mit französischem Besitzer - zum Empfehlen !!!

2. Dessert - Mojito

2. Dessert - Mojito

und so schön wird dann die Rechnung serviert

und so schön wird dann die Rechnung serviert

© Evi aus Tirol, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand via Krabi nach Myanmar

Leider gibt’s heuer in Bagan die letzte Ballonfahrt vor der Monsunzeit am 15.April und wir kommen erst frühestens am 17. ins Land. Der Traum im frühen Morgengrauen über Bagan zu schweben muss also weiter geträumt werden. Aber es warten in Myanmar andere mystische und schöne Ziele auf uns!
Aufbruch: 15.04.2016
Heimkehr: 16.05.2016
Oman
Myanmar

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.