Von Krabi nach Koh Mook

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Bernd Schall

Von Krabi nach.........

Ja wohin???? Das ist noch nicht so klar, wir haben 2 1/2 Wochen Zeit und schauen mal wo wir enden!

prior to travel

Reisen wir?

Dieses Jahr setzen wir aus, keine Fernreise, die letzten Jahre immer 2 mal im Jahr, da schadet es nicht, wenn wir mal eine Pause machen....... ja, ja wenn die Sucht Asien einen gepackt hat, kann man versuchen sich viel einzureden!

Aber zu guter letzt gewinnt doch die Sehnsucht, es ist einfach unbeschreiblich schön sich aus unserer so geregelten und von Arbeit bestimmten Welt, auszuklinken und in die "Asiatische Welt" einzutauchen, in der man sich so schön treiben lassen kann.

Wir haben also angefangen nach Flügen zu schauen, aber wohin? Warm muss es sein und einen klassischen Hotelurlaub möchten wir auch nicht. Wir haben nur 2 1/2 Wochen Zeit, wollen wir da eine Fernreise machen?

Wir haben uns beide immer wieder dabei erwischt doch mehr die Flüge nach Bangkok zu beobachten, die aktuellen Preise für unsere geplante Reisezeit sind sehr verlockend. Also warum nicht, 570 Euro Frankfurt - Bangkok pro Person, wir buchen.

Wohin

Lass uns einfach nur 2 Wochen "Chillen", irgendwo am Meer....... soweit die Grundidee, aber wo? Ich (Bernd) möchte in Thailand bleiben, an der Adamanensee waren wir noch nicht und in der Nebensaison soll es dort auch nicht so ultravoll sein.

OK, wir buchen uns einen Anschlussflug nach Krabi, und planen 2 Tage Bangkok am Ende der Reise ein. Jetzt erst mal im Reiseführer stöbern und überlegen, wo uns die Reise hinführt, zwischen Ankunft Krabi und Ende Bangkok.

Wer mich (Bernd) kennt, weiß, dass ich eigentlich keine 2 Wochen ruhig sitzen kann..... also etwas bewegen werden wir uns, um auch diese Seite von Asien kennenzulernen.