Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Thailand im speziellen MaeHongSon Loop: 8. Mae Hong Son Loop Tag 3 zurück nach Chiang Mai

11.01.2017 Mae Hong Son, 24°C stark bewölkt, Nieselregen

Als wir uns noch schnell um kurz nach 8 eine Kaffee gönnten, war es noch trocken. Doch nach den ersten 5km in die Hügel setzte der Nieselregen ein. Ich hasse es bei nasser Fahrbahn kurven fahren zu müssen, aber so ist das nun mal. Im Verlauf hört es sogar mal wieder auf und auch die Fahrbahn ist für 100km fast trocken. Die Krönung kommt dann vor dem Doi Inthanon, der Höchste Berg Thailands mit 2565 Metern, hier hat sich quasi ein Wolkenschwamm angesammelt und bleibt am Berg hängen. Es regnet wie aus Eimern und kalt ist es noch zusätzlich.

Endspurt ab hier geht es nur noch bergab und die Temperaturen werden je tiefer wir kommen angenehmer. Um 15:00 Uhr haben wir dann endlich Chiang Mai erreicht. In den Schuhen steht noch Wasser, aber die Hosen sind vom Fahrtwind schon wieder fast trocken.

Da die Zugangsstraße nach Chiang Mai direkt am Flughafen vorbeigeht, wollen wir bei unserer Airline kurz anfragen ob wir schon einchecken können, obwohl wir erst um 20:50 Uhr fliegen. Als ich am Schalter stehe, sag das Fräulein, dass das ja grundsätzlich schon ginge, aber unser Flug erst morgen startet und das dann doch etwas zu früh sei. So ein Mist, hab ich mich doch in unserer Planung, doch glatt um einen Tag vertan. Mir fällt die Kinnlade herunter und ich überlege was Daniel jetzt gleich sagen wird. Doch als ich ihm mein Malheure berichte, sagt er entspannt, ist doch egal, dann sind wir einfach noch eine Nacht länger in Chiang Mai. Puh…Glück gehabt.

833km purer Kurvenspaß

833km purer Kurvenspaß

Es war soooo cool

Es war soooo cool

Am Abend gehen wir nochmal ins Zentrum, aber der wieder einsetzende Regen bremst unsere Begeisterung und wir gehen früh ins Hostel und machen einen Gemütlichen.