Ein bisschen Singapur und ein Wiedersehen mit Malaysia

Reisezeit: März / April 2017  |  von Evi aus Tirol

Heimreise

Dragan hat uns von Zuhause ein aktuelles Foto vom Freitag, den 28. April, geschickt! Da kommt Heimweh auf!

29.-30. April 2017

Als wir uns in den letzten Urlaubstagen anfingen Gedanken zu machen, wie wir wieder nach Hause bzw. nach Singapur kommen, mussten wir feststellen, dass es entweder sehr teuer oder sehr zeitaufwendig ist. Direktflüge von Samui nach Singapur kosten so um EUR 700,-- für zwei. Unseren Qatar Flug von Singapur nach BKK umbuchen wäre noch teurer gewesen. Die Variante mit der Fähre zurück wieder nach Surat Thani, Flug mit Air Asia über Bangkok (das heißt einen Tag früher nach Koh Samui fahren und dort übernachten) nach Singapur (Samstag geht kein Flug nach Kuala Lumpur, sonst wäre das ja OK) gefiel uns nicht, denn wir wollten unbedingt bis Samstag in Koh Tao bleiben.
Einige Recherche im Internet brachte uns dann so nach Hause:
Samstag, 8.30 h (Ortszeit, also 3.30 h MEZ), Fahrt mit dem Hotel-PickUp zum Pier - planmäßige Abfahrt der Fähre 9.30 h, abgefahren 10.15 h von Koh Tao nach Koh Samui - mit dem Bus zum Flughafen Koh Samui, Ankunft 13.00 h - 17.30 h Flug mit Bangkok Air nach Phuket - 19.50 h Flug mit Tiger Air nach Singapur, Ankunft 22.45 h - Sonntag 2.25 h Flug mit Qatar nach Doha (wir enterten als Letzte das Flugzeug und wurden schon gesucht - Manni musste mir noch den schönen Raucherraum im Freien zeigen und eine Zigarette dabei rauchen!!!) - Anschlussflug Doha nach München, Ankunft 12.00 h Mittag - 14.30 h S-Bahn und Zug nach Garmisch, Umsteigen in den Bus nach Mittenwald, da Schienenersatzverkehr - 17.30 h Abholung in Mittenwald durch Daniel und Sandra.
Andere wären müde! Nein, wir nicht! Bernhard und Kathy ließen uns ausrichten, es gibt für uns Pizza und a guats Glasl Wein, wenn wir bei ihnen vorbeischauen, Sophies 8. Geburtstag wurde gefeiert!
Und da warteten auch meine Süssen - Raphael, Kiara, Sara und David! Und Amira! Wau, wau!
Ankunft in unserem Heim - 22.00 Uhr!

auch wir verabschiedeten uns und schrieben in das Kondolenzbuch

auch wir verabschiedeten uns und schrieben in das Kondolenzbuch

ein letztes Singha - schön war es wieder!

ein letztes Singha - schön war es wieder!

Moni, die Chao Phraya war wieder mit!

Moni, die Chao Phraya war wieder mit!