Asien, Abenteuer und ein wenig Abstand vom eigenen Leben

Reisezeit: Juni 2017  |  von Kathrin B.

"Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, Zweifel und Bedenken." (Demokrit)

Eine völlig neue Art meines Reisens: Eine Woche besuche ich einen Bekannten in Baengsaen - Thailand, helfe bei der Hundebetreuung, lindere ein wenig (Hunde)Leid und erlebe eine Sicht auf die verborgene Schönheit des Lebens.

Eine zweite Chance für Thailand

"I'm just saying sometimes goodbye is a second chance"... (Shinedown - Second chance)

Psychotische Busbegleiterinnen auf dem Weg durch Thailands Osten, vor Wut rasende Taxifahrer in Bangkok, aggressive Café-Besitzer auf Ko Chang und der Eindruck, als Europäer nur der Goldesel zu sein, hat mein Bild vom Land des Lächelns mit einem grauen Schleier überzogen. Nun wartet eine zweite Chance.

"... Everything changes, it all stays the same - everyone guilty, no one to blame..." (Motörhead - Love me forever)

... da nunmal laut Heraklit alles fließt, fließe ich notgedrungen mit und setze trotz meines Schwures, dieses bekannteste und beliebteste asiatische Urlaubs- und Reiseziel der Deutschen zu meiden, wieder meine Füße auf seinen Boden.

Ich nehme die Herausforderung an und hoffe, Thailand verzeiht mir meine störrische Haltung - ich ahne, ich werde nicht enttäuscht.