Thailand 2018

Reisezeit: Februar / März 2018  |  von Tom Behrens

Rundreise in Zentralthailand und Golfinseln: Vom Khao Yai nach Chumpon

Eigentlich hatte ich geplant, den Zug von Pak Chong nach Ayuttaya zu nehmen, die Mitarbeiter von Grenleaf haben aber davon abgeraten: " Nobody takes the train in Thailand". Also den Bus. Er soll zu jeder vollen Stunde fahren. Stimmt- außer genau zu der Stunde, in der ich ihn nehmen möchte. Also zum Minibus, der auch kurz danach voll wird. Ich muss wegen meines großen Koffers 2 Tickets lösen. In der Toilette läuft eine riesige Kakerlake.
In Bangkok werde ich an der Straße abgesetzt. Nichts deutet auf einen Flughafen hin. Doch die Ankunftshalle ist nur ein paar Schritte entfernt. Dann Flug mit NokAir nach Chumphon. Dort sitzt ein Bangkoker neben mir, der zum Tauchen nach Chumphon fliegt. Er zeigt mir freundlicherweise den Ticketschalter für den Transport vom Flughafen in die Stadt. Es kostet 200 Baht. Ich realisiere, dass Lomprayah die Fahrt organisiert. Dann kostet es immer noch 200 Baht, ich werde aber am nächsten Tag dort wieder abgeholt und zum Pier gebracht. Angekommen im Aranya Resort ist dort nichts. Es sieht völlig verlassen aus. Nach mehrmaligem Hupen kommt schließlich ein alter Mann, der kein Wort englisch spricht. Ich ziehe in meinen Bungalow ein und frage nach einem Restaurant. Es gibt aber keins, gibt er mit dem Google-Translater zu verstehen. Und dann " The Cooks are coming" lese ich und bin gespannt. Schließlich kommt der Rest der Familie. Es gibt gebratenen Reis mit chicken oder gebratenen Reis ohne chicken.

Aranya Resort

Aranya Resort

Busbahnhof Pak Chong

Busbahnhof Pak Chong

Im Aranya Resort gibt es auch einen Pool.

Im Aranya Resort gibt es auch einen Pool.