Thailand 2018

Reisezeit: Februar / März 2018  |  von Tom Behrens

Rundreise in Zentralthailand und Golfinseln: Koh Tao II

Heute steht das wohl gefährlichste Vorhaben der gesamten Reise an. Ich mache eine Inselrundfahrt mit dem Motorrad. Im Internet werden teilweise wahre Horrorgeschichten zu den Vermietern verbreitet. Außerdem sind die Straßen schlecht und viele fahren zu ersten Mal einen Roller, so dass entsprechend viele Unfälle passieren. Die Leute, die hier mit Bandagen an Beinen herumlaufen sprechen eine deutliche Sprache. Ich habe auch ein mulmiges Gefühl, denn schließlich bin ich ewig nicht mehr Motorrad gefahren, noch nie mit Linksverkehr und habe keinen Führerschein mit. Hier aber kein Problem (solange kein Unfall passiert): mit meinem Personalausweis und einer Kaution bekomme ich ein kleines Geländemotorrad und starte die Tour über die gesamte Insel, die viele spektakuläre Ausblicke bietet.

Freedom Beach

Vegetation am John-Suwan-Viewpoint.

Ausblick vom John-Suwan-Viewpoint ganz im Süden der Insel. Ein schweißtreibender Aufstieg, aber es lohnt sich...

Taa Chaa Bay

Mao Bay ganz im Osten - auch sehr hübsch

dito

Immer wieder schöne Ausblicke auf der Fahrt.

Straßen sind schlecht und

steil.

Bestellung in Thailand

An meinem letzten Abend auf Koh Tao gibt es noch einmal einen besonders schönen Sonnenuntergang.