Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

Koh Samed: Songkran

Anmerkung zu es gibt immer ein erstes Mal

Uns ist eingefallen, auf Koh Phangan kam frühmorgens am Abreisetag auch das Taxi nicht. Ein junges Mädchen brachte uns dann mit dem Moped zum Pier. Vielleicht fällt uns noch etwas ein
Und von Bangkok nach Ban Phe sind es ca. 250 und nicht 350 km.

13. - 15.4.2018

Heute ist Freitag, der 13. - Hexentag! Viele Grüße an alle Hexen Zuhause!
Und Songkran! Dieser dauert noch bis 15. Bei uns im Resort und in der Bucht ist alles ruhig. Nur die Kellner richten schon für das Dinner alles festlich her. So kennen wir Songkran nicht. Keine Wassertröge werden aufgestellt, niemand bewaffnet sich mit Wasser-MGs?

Am Vormittag wanderten wir auf die andere Seite der Insel in die Ao Phrao Bucht (Paradies Beach). Hier gibt es nur 3, 4 teure Hotels. Für 2 Espresso, ein kleines Glasl Dosenjuice und einen kleinen Melonen Shake mussten wir tief in die Tasche greifen: EUR 17,--.
Unser Eindruck vom Inselinneren: teilweise sehr vermüllt und stinkend! Schade um die schöne Natur!
Zurück marschierten wir die Ostküste entlang. Hier reiht sich ja eine Bucht an die andere. Alle sehr idyllisch und gepflegt mit weißen Sand und türkisblauen Meer.

wandern bei über 30°, da fließt der Schweiß in Strömen

wandern bei über 30°, da fließt der Schweiß in Strömen

ein kunstvoll gewachsener Baum in der Ao Phrao

ein kunstvoll gewachsener Baum in der Ao Phrao

die kleine, angenehme Bucht vor der Ao Cho (Name?)

die kleine, angenehme Bucht vor der Ao Cho (Name?)

hierher wanderten wir öfters zum Essen

hierher wanderten wir öfters zum Essen

Die Feiertagsgäste trudelten schön langsam ein. Die Erstankömmlinge flanierten schon mit den oft mit 4-5 Personen besetzten Mopeds auf der Straße. Speed-Boote spuckten immer mehr Menschenmassen mit ihren kleinen Köfferchen an die Ufer. Aber alles mit Ruhe und Gelassenheit!

In unser Bucht war eigentlich nicht viel los, trotz dass unser Resort ausgebucht war. Wir wollten um eine Nacht verlängern und bis Montag bleiben, aber leider!
Über Booking.com bekamen wir dann noch eines der letzten Zimmer der Insel - im vermeintlichen Süden.

hier haben wir gewohnt

hier haben wir gewohnt

Schmäh, wir haben nicht im Zelt geschlafen, sondern in einem riesigen, superbequemen Bett im Ao Cho Grandview Resort