Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

Koh Chang

16.-18.04.2018

Das war ein kurzes Gastspiel auf Koh Chang. Die Überfahrt mit der Fähre dauerte ca. eine halbe Stunde und bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit einem Songtow zum White Sand Beach. Mit uns waren 3 junge Saudis mit einem Thaimädchen im Taxi. Sie kamen direkt von Pattaya, waren volle knüll, wussten nicht wo sie aussteigen sollen und hatten eine große Eisbox mit Fleisch und Fisch für ein Beach-Barbeque dabei. Sie unterhielten uns alle mit ihren lustigen Sprüchen. Ja, ja, wenn sie losgelassen!
Hungrig suchten wir sofort nach dem Check in im Alina- Hotel nach der Tapas-Bar am Strand. Dort verdrückten wir dann sofort einen der weltbesten Clubsandwiches. Und dann kam das Gewitter!

2 Stunden schüttete es in Strömen. Mir einem Whiskey wärmten wir uns zwischendurch, da es schon ein bisschen Ungemütlich wurde.

Am nächsten Tag blieben wir am Swimmingpool, da das Wetter immer noch nicht gut aussah. Das war eine weise Entscheidung, denn nach einer kurzen Zeit fing es wieder an zu regnen und es hörte nicht mehr auf. Wir vergammelten den Tag mit schlafen, essen, schlafen, essen, ...
Die Großwetterlage im Internet prophezeite nichts Gutes für diese Ecke von Thailand.
Um 8.00 h abends buchten wir für den nächsten Tag einen Flug nach Phuket ab U-Tapao.
Der Mini-Bus direkt zum Flughafen waren natürlich so knapp davor ausgebucht und so fuhren wir mit einem kleinen Linienbus, der uns in Rayong aussteigen ließ.

Direkt beim Ausstieg in Rayong war das große Einkaufszentrum Hilton Plazza mit einer leckeren Foodcorner.  -  Sie bekam dann einen Schölferler und er ein Steak (eigentlich ein Steakchen).

Direkt beim Ausstieg in Rayong war das große Einkaufszentrum Hilton Plazza mit einer leckeren Foodcorner. - Sie bekam dann einen Schölferler und er ein Steak (eigentlich ein Steakchen).

@Jana: hier gibt es einen super DONUT-Laden! Da müssen wir 2 gemeinsam hin!!

@Jana: hier gibt es einen super DONUT-Laden! Da müssen wir 2 gemeinsam hin!!

Die Mopedtaxifahrer besorgten uns dann ein Privattaxi zum Flughafen. (War nicht billig - 700 Bath - ich vergaß zu handeln!) Der Fahrer konnte kein Wort English und so zeigte er mir eine Übersetzung im Handy: I was in the bathroom. Ich wunderte mich, wieso erzählt er mir das. Wir benötigten für die ca. 35 Kilometer in der rush hour mehr als eine Stunde. Kurz vorher hielt er dann bei einer Tankstelle und sprang ins WC. Oje, das mit der Übersetzung hatten wohl nicht ganz hingehauen!