Sued-Ost-Asienreise

Reisezeit: April 2006 - Januar 2007  |  von Elisabeth Helmich

Vietnam: Krank in Hanoi

23.07. - 27.07.

So, da hab ich mir also eine tolle Krippe eingehandelt. Ist nicht grad das Lustigste bei diesen Temperaturen. Erfreulicherweise hatte ich ein Zimmer mit Fernseher - da hatte ich ein wenig Abwechslung...
Doch so fad war mir eigentlich dann auch wieder nicht: traf den Englaender Andrew und das neuseelaendische Paearchen Tyla und Phil wieder, machte ein wenig Sightseeing mit Monique aus Australien, shoppte viel zu viel und flanierte in der Stadt herum. Dazu jetzt einfach ein paar Eindruecke:

das bunte Strassenbild Hanois

das bunte Strassenbild Hanois

was genau hat dieses Plakat zu bedeuten? Soll man jetzt keine Spritzen mehr bekommen?

mueeede

mueeede

effizientes Elektrosystem

effizientes Elektrosystem

Das Sightseeing inkludierte das Mausoleum von Onkel Ho (Ho Chi Minh) und es war eine Erfahrung der besonderen Art!

Monique und ich stellten uns mal in die laaaange Reihe an - schaetzungsweise waren es 2 km!!! Nachdem wir ca. 5 Kontrollen durchquert und 1 Std. gewartet hatten, war es soweit: wir durften in das Mausoleum eintreten. Vorher wurden wir aber nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns in 2-er Reihe anstellen mussten und nichts reden durften. Und erstaunlicher Weise hielten sich alle daran.
Onkel Ho lag in einem Glaskogel und sah aus wie eine Wachsfigur. Jeder erhaschte ein paar Blicke und schon war man wieder draussen aus dem saukalten Raum. Ja, das war sehr skuril. Vor allem ist es ein Wahnsinn wieviel Vietnamesen daran Interesse haben!

das Mausoleum

das Mausoleum

ein kleines Gebetshaus

ein kleines Gebetshaus

ehem. Praesidentenpalast

ehem. Praesidentenpalast

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Krank in Hanoi

Ende April gings los Richtung Suedostasien. In den naechsten 8 Monaten werde ich Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und Myanmar erkunden. Es wird sicher eine spannende Zeit und ich wuerde mich freun, wenn du mich dabei begleitest!
Aufbruch: 28.04.2006
China
Tibet
Nepal
Myanmar

Elisabeth Helmich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.