Ina & Katha in Vietnam.....

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Katharina Schmidt

Morgen ganz früh geht es los.... ..hoffentlich geht alles glatt.. ...und wir melden uns bald sicher und glücklich aus Hanoi......

Hanoi

Samstag, 14uhr ortszeit, wir sind in hanoi gelandet! der menschenhaendler hatte uns sicher mit seinem gasmobil nach frankfurt gebracht. von wo aus unser flieger mit nur sechs stunden verspaetung umd einer kugelschreiber um sich werfenden stuadess startete. der flug war ganz in ordnung. es flogen auffallend viele kinder mit und so wunderten wir uns nicht ueber all die geraeusche in der nacht. erst am naechsten morgen stellten wir fest dass neben uns eine irre sitz die die ganze zeit singt.
vom flughafen fuhren wir mit einem taxi ins hotel nachdem der minibus betreiber uns mehrfach versicherte only five more minutes. schnell frisch gemacht erkundeten wir die umgebung. in der altstadt besuchten wir fuer ca 1-2 min. einen fischmarkt bis ina ein riesen netz lebendiger brauner kroeten erblickte und die flucht ergriff.
von diesem schock erholt beschlossen wir etwas essen zu gehen. man mag es nicht glauben aber die futtersuche gestaltet sich schwieriger als man denkt. erst 3 std. spaeter fanden wir ein echt vietnamesisches mini lokal das einen minimal akzeptablen hygienischen standard hatte. ob wir uns je an die mobilen <duftenden> garkuechen gewoehnen werden?
satt und ueberwaeltigt schliefen wir mit dem hiesigen hupkonzert ein.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Hanoi

Aufbruch: 08.09.2006
Heimkehr: 08.10.2006
Reiseziele: Vietnam

Katharina Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.