Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Vietnam: Dalat (Esther)

Von Nha Trang aus kann man entweder direkt nach Mui Ne fahren oder einen Abstecher (6 Stunden Busfahrt) nach Dalat machen. Und dieser Abstecher nach Dalat hat sich wirklich gelohnt. Dalat ist eine an einem See gelegene kleine ruhige Stadt in den mit Pinienwaeldern bewachsenen Bergen, in der es tagsueber warm, abends aber sehr kalt ist. Nachdem ich am ersten Tag die Stadt erkundet, mich am Markt mit Obst versorgt und dieses anschliessend am See gegessen habe, gings am naechsten Tag mit einer kleinen Reisegruppe in einem Minivan zu einem Tagesausflug (13 Dollar) in die Umgebung von Dalat. Station waren die sehr schoen oberhalb eines Sees gelegene Linh Phnoc Pagoda, eine Kaffeplantage und 2 Wasserfaelle. Der Pangour Fall war wirklich riesig und imposant. Dafuer war der Weg zu dem kleineren Datanla Fall sehr lustig. In einem Wagen auf Schienen gings aehnlich einer Achterbahn mit richtigem Tempo bergab. Als letzte Station des Ausflugs besichtigten wir noch das Crazy House, ein Haus, in dem man auch Zimmer mieten kann und das wie bei Alice im Wunderland aussieht.

Fahrt nach Dalat

Fahrt nach Dalat