Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Vietnam: Mui Ne

Mui Ne ist ein kleiner Ort unweit von Ho Chi Minh City, der im Grunde nur aus einem elf Kilometer langen Strand, Meer und heftigem Wind besteht und deswegen ein Paradies fuer die zahlreichen Kitesurfer ist. Auch wir haben unser kleines Paradies in Form einer wunderschoenen low budget Bungalowanlage (Hip Hoa, 6 Dollar) gefunden. Von der netten Besitzerfamilie ueber die schoenen Zimmer bis zur gepflegten Anlage stimmt hier einfach alles. Fuer uns hat sich hier seit langem mal wieder ein Urlaubsgefuehl eingestellt, denn auch wenn man es unseren Reiseberichten nicht immer anmerkt: Reisen strengt an! Und so liegen wir hier jeden Tag am Strand, beobachten die Kitesurfer bei ihren Spruengen, lesen, gehen spazieren und essen; leider auch mal schlechten Fisch; danach kann es einem echt mies gehen, Steffi hat es am haertesten getroffen. Dabei waren wir extra vorsichtig und haben wegen der taeglichen Stromausfaelle sogar auf Eis verzichtet.

Einziges Ausflugsziel sind die Sandduenen, zu denen wir eine coole Jeeptour gemacht haben. Es hat riesig Spass gemacht in den Duenen rumzuklettern. Lisa hat auch sofort eine kleine Freundin gefunden, mit der sie lustige Spiele wie Weithuepfen und Sandrutschen gespielt hat - Kinder eben.

Schweren Herzens werden wir (Steffi und Lisa) morgen dieses Paradies verlassen. Esther bleibt noch einige Tage, denn da da ihre Reise nach Asien endet, haben wir verschiedene Zeitplaene.

tolle, saubere Zimmer

haetten wir mal keinen Fisch gegessen

haetten wir mal keinen Fisch gegessen

Offroad zu den Sandduenen

Offroad zu den Sandduenen

Lisa und ihre neue Freundin...

Lisa und ihre neue Freundin...

...beim Sandrutschen

...beim Sandrutschen