Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Vietnam: 30.-01.02.08 Hue

Nachdem wir Hoi An verlassen hatten, sollte es ab jetzt nur noch bergab gehen... zumindest was die Temperatur anging. In Hue war Nieselregen bei 12 Grad angesagt. Trotz der widrigen Bedingungen liessen wir es uns nicht nehmen die Zitadelle der Stadt zu besichtigen.
Die Aussenmauer ist 2m dick und umfasst das Areal in 10Km Laenge. Hinter der Mauer befinden sich verschiedene Tempel und Ruinen die man waehrend des Spaziergangs entdecken kann!

Der Eingangsbereich in der Zitadelle

Der Eingangsbereich in der Zitadelle

Der Lese-Tempel (...wissen gerade nicht wer ihn benutzt hat.. sorry!)

Der Lese-Tempel (...wissen gerade nicht wer ihn benutzt hat.. sorry!)

Auch einer der vielen Tempel

Auch einer der vielen Tempel

Eines der 4 Eingangstore an der Aussenmauer

Eines der 4 Eingangstore an der Aussenmauer

Zurueck ging's ueber die Reiseagentur, um unsere Plaetze fuer die Busfahrt nach Hanoi bestaetigen zu lassen. Und wieder machte uns das TET-Fest einen Strich durch die Rechnung... Die Sitzbusse sind fuer die naechsten 5 Tage ausgebucht. "Wenn ihr aber NUR 9$ extra zahlt, koennen wir einen Schlafbus fuer euch buchen!!!" meinte der Typ vom Reisebuero. Kurzes Schweigen unsererseits, und dann bekam der (arme) gute Mann den geballten TET-Frust zu spueren... (eigentlich kann er ja nichts dafuer, aber es war gerade kein anderer da )

Am Ende kamen wir nicht drum herum 6$ pro Person draufzulegen! TET= Touristen Erpressung Total!
Aber gut, wir wollten nach Hanoi, also mussten wir in den sauren Apfel beissen.
Wie schon gesagt, wir hatten unser Ticket bereits, nur leider werden hier mehr Fahrkarten verkauft als sie ueberhaupt Leute transportieren koennen.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 30.-01.02.08 Hue

Aufbruch: 11.03.2007