k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

VIETNAM: Mekong Delta 24.04. - 26.04.07

Wir haben uns fuer eine Tour entschieden, die schon in Saigon mit dem Boot startet um 7h geht es ab Hotel los und diesmal nur mit kleinem Gepaeck, der Rest bleibt im Hotel.
Ausschlafen was war das nochmal, ach ja hatten wir letzte Woche...
Also die ersten 3,5 Stunden auf dem Boot sind entspannend und wir geniessen die jeweilige Aussicht.

unglaublich breit dieser Fluss

Am Nachmittag fahren wir mit unterschiedlichen Booten und haben mehrere Besichtigungsstops.

..die Damen haben uns durch die Gegend gerudert

...wieder anderes Boot...

Am Spaetnachmittag puenktlich zum Sonnenuntergang geht es mit der Faehre auf die Insel.

Es ist wirklich spannend zu erleben wie hier gefahren wird, erst fahren alle kreuz und quer und jeder versucht noch 1-2 Autos, Busse oder Lkw zu ueberholen und jede Abkuerzung wird genutzt. Unser Bus zieht erstmal an allen Wartenden vorbei und dann muss der Beifahrer aussteigen und sich vor die Fahrenden stellen, weil uns natuerlich keiner rein laesst!! alles voellig normal, no problem... Im Hotel nur schnell duschen und dann noch schnell Abendessen und schon fallen wir nach einem 14 Stunden Tag wieder voellig fertig in die Betten.

Auch der naechste Tag beschert uns gute Zeiten, bereits um 7.10h geht es zum Floating Market

..verkauft wird alles...

..wie im Supermarkt...

und dann geht es schlag auf schlag mit weiteren Points of Interest...

Gg. Mittag sind wir wieder in der Stadt und dann geht es 3 Std. mit dem Bus weiter, bevor wir zum Sonnenuntergang nochmal aufs Boot umsteigen.
Nach der Dusche im Hotel bin ich fix und foxi und bleibe einfach gleich liegen obwohl es erst 20h ist!!! Corinna geht nochmal vor die Tuer auf ein Feierabendgetraenk ist aber nach kurzer Zeit auch wieder da, kann gar nicht mehr mit ihr sprechen bin schon voll im Tiefschlaf.

Der 3. Tag startet mit Klopfen an der Tuer um 6h -also raus nach 10 Std. Schlaf duerfte das ja wohl kein Problem sein-...
Morgens sehe ich dann bei der Abfahrt auch nochmal kurz das Hotel

indem wir genaechtigt haben und der Bus ist schon wieder zur Abfahrt bereit.

Wir haben noch ein Floating Village und kleinere Spots besichtigt und sind nochmal 3 Stunden mit dem Boot unterwegs.
Danach leider nochmal 7 Stunden Rueckfahrt bis Saigon wo wir gg. 19.30 h wieder eintreffen.

Insgesamt eine sehr lohnende Tour und viele Eindruecke zum Abendessen goennen wir uns nochmal roten Da lat Wein, denn heute ist schon unser letzter Abend...